"One, two ..." - am Anfang war der Rhythmus, nicht das Wort: ein vorwärts stürzender Bass und mit reichlich Hall unterlegtes Schlagzeug eröffnen "Elevator Music" und damit das neue Beck-Album "The Information". In der Strophe singt Beck nicht, sondern rappt, im weiteren Verlauf dienen Keyboard-Klänge, …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    hat nen bisschen gedauert aber jetzt hab ichs: die letzte scheibe von ben harper. das fand ich extrem "sperrig", selbstverliebt, irgendwie authistisch. dann lieber weniger "anspruch" und dafür superhörbar wie "welcome to the cruel world" es war.

  • Vor 17 Jahren

    Jaja,

    Alles eingefleischte Fans!! Ich finde Beck's The Information super, weil:
    1. Der typische Beck-Sound wieder drin ist (nicht daß mir Guero und sein kleiner Bruder nicht gefallen haben)
    2. Mr Beck auch mal (wieder) was neues ausprobiert
    3. ...ihm das hier auf eine Art und Weise geling, die eher oberflächigen Musikgeister auch reingeht (musste ja Monate mit dem Guero Werk verbringen um nen Draht zu bekommen)

    Außerdem hat er da schon ne feine Versammlung an Musikern mit reingebracht, die das Album definitiv super machen. Album des Jahres Top 10 für mich!

    Aloha

  • Vor 17 Jahren

    War von "Guero" auch sehr enttäuscht, muss ich zugeben. Irgendwie lieblos bis undurchdacht produziert. Will hoffen, dass sich das neue Album wie ein Trostpflaster auf meine Öhrchen legt...