Eine Stunde, drei Minuten, neunundvierzig Sekunden. Unglaublich.

Eine Stunde, drei Minuten, neunundvierzig Sekunden Kraftakt voller harter Brocken verlangen Durchhaltevermögen und bedeuten zunächst einige Durststrecken.

Eine Stunde, drei Minuten, neunundvierzig Sekunden lang beschert mir "Down …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    hey was hab ich getan? seid mal nich so fies zu mir :P

  • Vor 18 Jahren

    http://www.nme.com/news/babyshambles/22166

    gemeinnützige arbeit - drogenentzug

    ob er es überhaupt bis zum ersten 4wöchigen test schafft :uiui:

  • Vor 18 Jahren

    kann mir nicht vorstellen das pete den sprung weg von den drogen schafft...er wär dann auch nicht mehr derselbe ;)

    ich rechne schon damit das wir eine zeit lang nichts von pete hören werden...

    bin aber bei FREE PETE kampagnen immer dabei!!! :D

  • Vor 18 Jahren

    Wenn er weiterhin so derbe rockt, dann kann soll er den Entzug ruhig machen; andernfalls nicht. Da bin ich egoistisch! ;)

  • Vor 17 Jahren

    hallo fert! hallo benny!
    warst du echt vorhin in köln?

    ja war ich. zwei poldi tore!

    cool! und danach?

    danach hab ich zweieinhalb stunden die babyshambles im e-werk gesehen. pete war nüchtern, ich nicht...aber es war GROSSSSSSARTIG!!!!!!

  • Vor 17 Jahren

    @vapour trail (« hallo fert! hallo benny!
    warst du echt vorhin in köln?

    ja war ich. zwei poldi tore!

    cool! und danach?

    danach hab ich zweieinhalb stunden die babyshambles im e-werk gesehen. pete war nüchtern, ich nicht...aber es war GROSSSSSSARTIG!!!!!! »):

    Was auch immer du als nüchtern bezeichnest...wenn kein Alkohol dann.... :D Ich war in Berlin dabei und wenn er in zwei Tagen nen Entzug geschafft hat Respekt Pete du bist halt doch clever :sweat:

  • Vor 17 Jahren

    ich war in hamburg dabei, und er war weit davon entfernt nüchtern zu sein ^^ trotzdem ein unglaublich geiles konzert...war allerdings relativ enttäuscht was die länge betritfft, nach jeweils über 2 stunden in berlin und köln gerade mal knapp über eine....

  • Vor 17 Jahren

    @vapour trail (« GROSSSSSSARTIG!!!!! »):

    DU hast dir Pete gegeben????????????

  • Vor 17 Jahren

    Das Konzert in Berlin war einfach genial! Das Set war toll und alles war so chaotisch das ist ech einmalig für die abgefuckten durchgeplanten Möchtegernliveshows heutzutage !

  • Vor 17 Jahren

    es war echt totaaaal geil. pete hatte sich zwar um insgesamt 4 stunden verspätet (das konzi sollte um 21.00 beginnen, angefangen hat es um 1), das machte aber nichts. die vorband waren useless (und genauso waren sie auch - nutzlos)...
    beim einlass (so gegen 22.00) fragte vor mir jemand den security typen, ob pete schon in berlin sei. darauf die prompte antwort: "NEIN!" "na dann können wir ja auch gleich wieder gehen" war die reaktion... um halb zwölf wurde bekanntgegeben, dass pete unterwegs nach berlin sei. HA
    als pete dann endlich kam und die auf die bühne geschmissenen bierdosen weggeräumt waren, wurde als erster song "pipedown" gespielt (was sofort auffiel, war das gitarrist patrick walden fehlte...). ist wirklich einer der besten songs auf dem album und es machte einfach spass pete als entertainer zu sehen. pete rief "manchester in die menge (hat sich wohl im ort vertan gehabt) dann hatte er endlich den dreh raus: "was geht" - die menge jubelte.
    die shambles spielten gut 1 stunde und nen bissl als dann erstmal pause angesagt war. es wurde ziemlich viel vom album gespielt ("albion", la belle et la bete, a'rebours) aber auch viele b-seiten oder neue songs (z. B. piracy) mit vielen improvisationen, eine setlist gab es nicht.
    nach ner viertelstunde pause (die ersten waren schon gegangen) kamen die babyshambles dann nochmals auf die bühne und spielten nochmal eine gute stunde. pete torkelte etwas mehr als am anfang, sah ziemlich müde und fertig aus.sie spielten noch einige libertines songs (what katie did, time for heroes) und viele neue songs.
    es gab einige probleme mit der soundanlage und mit den gitarren (eine seite riss --> als ersatzklampfe wurde die von der vorband genommen; seine "straps" (sein gurt) gingen immer wieder von der gitarre ab, so zum beispiel mitten bei time for heros -->kurze pause sehr langsamer wiedereinstieg (der übrigens sehr gut reingepasst hat ;)
    es war wirklich großartig, und die shambles hörten erst zu spielen auf, als einer der techniker zu pete sagte, dass sie schluss machen sollten (danach wurden noch zwei songs gespielt hehehe)...

    wer noch mehr vom backstagebereich wissen - will guckst du hier: http://www.mtv.de/news/news.php?id=22328
    http://www.mtv.de/news/news.php?id=22361

  • Vor 17 Jahren

    @lotus-kid (« hatte sich zwar um insgesamt 4 stunden verspätet ( ... )
    als pete dann endlich kam und die auf die bühne geschmissenen bierdosen weggeräumt waren, ( ... ) pete rief "manchester in die menge (hat sich wohl im ort vertan gehabt) dann hatte er endlich den dreh raus: "was geht" - die menge jubelte. ( ...) pete torkelte etwas mehr als am anfang, sah ziemlich müde und fertig ( ... )es gab einige probleme mit der soundanlage und mit den gitarren ( ... )

    es war wirklich großartig »):

    Sowas kann man auch auf dem Dorffest in Süderhastedt haben...Eintritt frei! :smoke:

  • Vor 17 Jahren

    @herr andrack (« Sowas kann man auch auf dem Dorffest in Süderhastedt haben...Eintritt frei! :smoke: »):

    mit babyshambles muckä? :klatbier:

  • Vor 17 Jahren

    Dieser Babyshambles/Libertines Dreck ....... Boulevardmusik ... PFUI PFUI PFUI!

    Warum wird dieser Pete nicht einfach eingesperrt ?????

    Spaulding

  • Vor 17 Jahren

    @captain spaulding (« Dieser Babyshambles/Libertines Dreck ....... Boulevardmusik ... PFUI PFUI PFUI!

    Warum wird dieser Pete nicht einfach eingesperrt ?????

    Spaulding »):

    :boring: :angry:

  • Vor 17 Jahren

    Und er kam doch! Die Babyshambles haben ihren Auftritt bei Rock im Park gegeben und es war herrlich chaotisch. Direkt während des Soundchecks gings auch schon los, was einige Techniker ein wenig aus der Fassung gebracht hat. Pete war am Anfang etwas neben der Spur und seine Stimme war sehr rauh, aber er wirkt fit. Wunderbar schräg spielten sie sich quer durch Libertines- und Babyshambleslieder. Improvisiert war der gesamte Gig, aber das passt ja wunderbar zur Platte. Das der Gitarrenamp des Gitarristen des öfteren ausgefallen ist, war da nur Nebensache und wurde einfach überspielt. Ingesamt war alles sehr chaotisch. Das Beste war aber, das sie gerade ihren bisher grössten Hit anspielten (Fuck forever) und dann kamen die Techniker und bauten ihnen die Anlage quasi unterm Arsch weg :D
    Pete war richtig sauer und hat erstmal das Funkmikro ins Publikum gepfeffert. Leider waren die so blöd, das die gleich wieder zurückgeworfen haben. Aber Pete war so sauer, das er es sich gleich wieder geschnappt hat und ab ins Publikum zurück... Leider kam es wieder zurück *seufz* Ich weiss ja auch, das Festivals sehr straff durchgezogen werden müssen, aber das war ne Spur zu streng. 3 Minuten wären noch drin gewesen, zumal sie eh schon wegen einer Anfängerband am Anfang 10 Minuten hinten dran waren. Für die Technikprobleme am Anfang konnten die Babyshambles ja auch nichts. Na ja, war auch so ein sehr gelungener Gig und hat Laune gemacht.

    Der Kommentar von Tomte (die als nächste Band gespielt haben) war sehr passend. Der Sänger meinte, das es pervers ist, wie sich die Presse auf Pete gestürzt haben nach dem Gig. Nur um die nächste Sensation zu erhaschen. Ich sehe Pete als Opfer der Presse und kann inzwischen dem ganzen nicht mehr sehr viel witziges abgewinnen. Und so Kommentare wie von Captain Spaulding sind Mist. Du verdrehst Opfer und Täter. MTV mit seiner Moss/Doherty-Reportage setzt dem ganzen echt die Krone auf. Das ganze ist eh schon lange Geschichte und dann kommt da noch so ein Mist. Lasst ihn einfach in Ruhe, dann packt der das schon auch. Wenn die Presse so weiter macht, dann gehts weiter wie bei Kurt Cobain und hinterher kommen dann die Tränendrüsenberichte auf MTV und alle tun unschuldig...
    Er ist ein genialer Musiker und viele machen nun mal Jugendsünden. Guckt euch das Leben von den Stones z. B. an. Beispiele gebe es genug.