"Azphalt Inferno - wow! Teil eins hat euch gefickt, Teil zwei tut es auch." Keine leere Versprechung, die Jeyz, Manuellsen, Juvel und natürlich Betonregent Azad via "Kopfschuzz" unters geneigte Volk spucken.

Wer am Vorgänger seine Freude hatte, wer düster verhangenen Blicken, wahlweise auf die …

Zurück zum Album
  • Vor 13 Jahren

    sehr gutes mixtape

    vier sterne wären verdient gewesen!
    aber das kommende album wird euch schon aus den socken hauen ;)

    GIB DIR BÖSSE!!

  • Vor 13 Jahren

    Produktionstechnisch wirklich sehr gut, grade der "Fuck Tha Police"-Beat gefällt mir sehr gut.

    Snaga, Savas, Tone Juvel haben mir als Feature erwartungsgemäß gut gefallen.

    Godsilla, Chaker, Hanybal, Jeyz, SAW und vor allem ADEM, Manuellsen und Francisco hätte er sich allesamt echt sparen können... was soll dieser Sing Sang auf Azad-Platten, raff Ich nicht.

    Ich hoffe nicht, dass Francisco das für Azad wird, was Hoe Mitchell bei Savas is, sonst dreh Ich noch ab.

    Alles in allem ordentliches Release, das erste Inferno war besser.

  • Vor 13 Jahren

    Wann hören diese ganzen Ghetto-Spasten eigentlich endlich damit auf alles mit "z" zu schreiben?! Das ist nicht "gangsta", das ist nicht cool oder sonst irgendwas, sondern einfach nur behindert!

    Dieser bemühte Trend ist derart uralt, ausgelutscht und mittlerweile so breit getreten, dass man sich beim Anblick dessen nur noch fremdschämen kann!

    Fällt den ganzen Herrn "Gangsta"-Rappern unserer Tage nichts besseres mehr ein, als sich dieser peinlichen, unkreativen Wortgeschöpfe zu bedienen?!

    Schlimm, schlimm! Vor allem wenn nun schon die 10-jährigen Kinners in der Schule anfangen so zu "schreiben"... Gute Nacht!

  • Vor 13 Jahren

    PS: keine Kritik an Azad bzw. der Platte.
    Ich musste aber mal spontan zum "Rundumschlag" ausholen, weil's einfach gedrückt hat! ;)

  • Vor 13 Jahren

    @leitwolf (« Wann hören diese ganzen Ghetto-Spasten eigentlich endlich damit auf alles mit "z" zu schreiben?! Das ist nicht "gangsta", das ist nicht cool oder sonst irgendwas, sondern einfach nur behindert!

    Dieser bemühte Trend ist derart uralt, ausgelutscht und mittlerweile so breit getreten, dass man sich beim Anblick dessen nur noch fremdschämen kann!

    Fällt den ganzen Herrn "Gangsta"-Rappern unserer Tage nichts besseres mehr ein, als sich dieser peinlichen, unkreativen Wortgeschöpfe zu bedienen?!

    Schlimm, schlimm! Vor allem wenn nun schon die 10-jährigen Kinners in der Schule anfangen so zu "schreiben"... Gute Nacht! »):

    Hast schon recht. Die Tracknamen gehen mir bei diesem Release ebenfalls enorm auf den Sack. Es ist allerdings so, dass - zum Glück - kaum noch irgendwelche Artists auf eine solche Schreibweise zurückgreifen. Von daher versteh ich deine Aufregung nicht so ganz ;)

    zum Release:
    Die Review hat es treffend auf den Punkt gebracht. Azad top, die meisten Features eher flop. Wobei ich sagen muss, dass mir Manuellsen diesmal ziemlich gut gefällt.
    Alles in allem gefällt mir AI2 besser als Teil 1 und würde von mir 4 von 5 Sternen bekommen - trotz Features.

    Btw. ist auf 18 gechartet, die Platte. Ist doch ganz ordentlich ;)