Das ist sie also, die Rettung der Rockmusik - so wird uns zumindest von allen Seiten suggeriert. Avril Lavigne soll die Anti-Britney sein und im Kontrast zum Plastik-Pop der Silikon-Tussi stehen. Die Frage sei erlaubt, ob jemand, der vorgibt, Rockmusik zu machen, einen derartigen Vergleich überhaupt …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    was der Typ da geschrieben hat is wirklich VOLL DIE SCHEISSE!!!!

  • Vor 21 Jahren

    bloß 1,5 %?? Sag mal, wie machst'n das?
    findest die platte denn wirklich so schlecht? Eigentlich ziehst dir die Scheibe ununterbrochen rein, stimmt's? naja, wie dem auch sei, ich finde die review jedenfalls vollkommen daneben! Soo schlecht kann die Platte überhaupt nicht sein! passt irgendwie auch gar nicht zur bio!

  • Vor 21 Jahren

    was regt ihr euch denn alle so auf?die bewertung ist jetzt so,und fertig....ignoriert das doch einfach,wenn ihr anderer meinung seid,das vereinfacht das ganze doch :)

  • Vor 21 Jahren

    >britney spears bekommt 3/5 und avril lavigne 2/5?

    @missxy:
    Keine Sorge, da läuft nichts falsch. Die völlige Unabhängigkeit der CD-Rezensenten wird bei LAUT nämlich als hohes journalistisches Gut eingeschätzt.
    Übrigens musste die Redaktion die Zähne noch viel mehr zusammen beißen, als der allseits beliebte und musikalisch überaus kompetente Herr Kopp einer gewissen Deutschrock-Band namens Pur einmal fünf Punkte gab. Von einem solchen Standpunkt aus sind drei für Britney wiederum ganz ok, zumal die Review wirklich schön geschrieben ist ...

  • Vor 21 Jahren

    gut, natürlich respektiere ich, dass hier jeder redakteur seine unabhängige meinung äußern soll, und nicht von anderen beeinflusst wird. aber weil man eben oft alle reviews bei LAUT insgesamt bewertet, kommt man manchmal auf vergleiche und damit auf einige fragen.
    auch wenn ich mit der bewertung einiger platten nicht ganz übereinstimme, dass sie gut und amüsant geschrieben sind, das unterschreibe ich gerne.

    ich lese prinzipiell gerne verisse, da schön lustig, nur in diesem fall hats mich ein bisschen aufgeregt. aber nun gut, jedem das seine.

  • Vor 21 Jahren

    :) Das Album ist echt gut hätte ich nicht gedacht nach den miserablen test auf der seite

  • Vor 21 Jahren

    atomic kitten 3/5. aua. :eek:

    aber ich sag ja nichts dazu ;) @joachim

  • Vor 21 Jahren

    na ja...
    wenn es wenigstens in irgendeiner Weise mit einer sachlichen Begründung versehen wäre,... aber es scheint einfach nur runtergelabert worden zu sein um irgendwo ein paar Gründe vorzustellen, die das Album so schlecht machen... bla bla bla

    aber als einzige anhaltliche Kritikpunkte konnte ich am Ende nur verstehen:
    Avril ist keine Tori Amos (schreibt nicht lyrisch)
    &
    Avril singt zu oft uh uh uh" samt "lalala" und "Yeaeeyeaeeyeah" (was bessere Noten bei Cranberries & Alanis & Imogen Heap nie einschränkte)

    aber ansonsten? Alle anderen Kritikpunkte werden nur so angelehnt,... so von wegen: "Der schreckliche Song ABC... und dann der Song BDW...: furchtbar!"
    Was so furchtbar daran ist hat uns der Schreiberling nicht verraten... außer es begründet noch alles auf der Unamosschen Schreibweise von Songs.

    Und das stört mich einfach...
    Alexander Cordas, nimm deinen Text und leg ihn mal deiner Exdeutschlehrerin vor und lass dir dann mal erzählen welche Note du darauf bekommen würdest...
    das wäre seine 4 nicht wert. Man nennt 2 nicht wirklich gravierende Fakten, wobei die lyrische Leistung noch am ehesten was zählt und macht anhand dessen alles andere schlecht? Nee... das ist einfach ungenügend, mangelhaft.

  • Vor 21 Jahren

    okay, ich sags gleich: ich hab die CD noch nicht gehört.... insofern kann ich nur über die single "complicated" sprechen...

    ... und die finde ich nämlich äußerst gelungen!!!....

    ... klar, man kann sich natürlich drüber streiten, ob es sehr sinnvoll ist, das ganze als "skatepunk" zu verkaufen, weil halt "punk" und "sk8n" für so kleingemüse ziemlich cool klingt...

    ...aber eigentlich kommt's ja auf das an, was drinsteckt... und das find ich prima:

    1. "complicated" ist wirklich ein klasse poprock song, 'n echter (spät-)sommerhit... setzt sich tierisch im ohr fest, ist aber nicht billig und niveaulos. der text ist auch okay, klar, keine lyric à la radiohead, aber es muss ja nicht jeder gleich intellektuell werden! hut ab, wenn avril den song selber geschrieben hat (auch wenn hier manche das hier schmälern wollen.... ich möchte den hier sehen, der einen so positiv eingängigen popsong mir liefert... und ich glaube als ziemlich aktiver musiker und songwriter kann ich das einigermaßen beurteilen).... deas mädchen hat talent!

    2. avril ist so ziemlich das süßeste, was zur zeit auf mtv, viva & co 'rumläuft. klar, die geschmäcker sind verschieden.... aber dennoch finde ich sie vom aussehen, auftreten usw. einfach viel netter als britney, shakira & co.... und es ist mir dann auch egal, ob sie als die anti-britney, oder als sonstwas vermarktet wird.jedenfalls hab ich den video heute 6 mal (!) laufen sehen, aber ich schau ihren auftritt immer noch gerne an!

    ich hör mir morgen mal das ganze album an... dann kann ich wohl objektiver bewerten...

    bis dahin scheide ich als Avril-Lavigne-Fan...

    ***jojo

  • Vor 21 Jahren

    Hallo LAUT Crew!

    habe mich soeben königlich über die - zurecht - schlechte Kritik an der Scheibe dieser Avril gefreut!

    Weiter so, bleibt mutig und ehrlich!

  • Vor 21 Jahren

    @AM FAN:

    "kravierende Fakten"? ich glaube wir lassen das gespräch über deutschlehrerinnen mal stecken ...

  • Vor 21 Jahren

    des isn Tippfehler, das "k" liegt doch direkt neben dem "g" auffer Tastatur, oder?

    :D

  • Vor 21 Jahren

    fürchterlich peinlich diese kleine möchte-gern-independent-wirken-tussi!!!!

    die musik taugt maximal für die berieselung in fahrstühlen...schlimm, wirklich schlimm, aber laut eigenen aussagen von avril möchte sie mit ihrem "wilden" und "rebellischen" songs dem ganzen "kommerz-scheiss" entgegenwirken.... ;-)

    jeder der sich das album kauft, der möchte verarscht werden UND das macht die kleine avril (bzw. ihre plattenfirma) wirklich schon ganz gut. nur weiter so.. ROCK AND ROLL....bullshit!

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« Zapato El Don schrieb:
    @AM FAN:

    "kravierende Fakten"? ich glaube wir lassen das gespräch über deutschlehrerinnen mal stecken ... »):

    Nein, es war leider kein Tipfehler... aber wer in einem Forum auf die Rechtschreibung achtet, der sollte blind sein!

    Und das eine hat mir dem Anderen auch gar nichts zu tun! Denn das eine ist der Inhalt, und der wird einfach nicht ausreichend genug begründet. Das andere ist Rechtschreibung und hier jetzt nicht thematisiert.

    Meiner Selbstbeherrschung gehts gut, aber deiner nicht, weil du ganz genau weißt wie recht ich habe wenn ich dir an den Kopf schmeiße, dass du einfach nur sinnlose Kommentare niedergeschrieben hast weil dir meinetwegen der Sound nicht gefiel oder Gott weiß was, aber dich im Nachhinein nicht rechtfertigen kannst und dich glücklicherweise noch auf dein "Ich bin ADMIN" Podium stellen kannst ohne viel sagen oder im Nachhinein begründen zu müssen.
    Aber einfach einen Verriss zu schreiben, der am Ende aber wirklich kaum Punkte enthält, auf die man sich stützen kann, ist, so finde ich, einfach nicht standhaft...
    ...und das würde auch am Ende jeder Deutschlehrer sagen.

  • Vor 21 Jahren

    Ich? Nein... ich kann im Gegensatz zu dir noch Fehler zugeben...

  • Vor 21 Jahren

    Also... der AM-Fan hat net unrecht. Ich hab mir die Kritik durchgelesen und zwar mitbekommen, dass die CD nicht besonders gut sein soll, aber warum das so ist konnte ich nicht wirklich herausfinden. Die Begründung von wegen Lalala's und YeahYeahYeah's ist ja wohl lächerlich...

    froschhund

  • Vor 21 Jahren

    1. Hat der AM Fan die Platte überhaupt gehört?
    2. Und warum sollen Kritiken nicht ab und an mal subjektiv mit fehlender Objektivität übers Ziel hinausschießen, um Reaktionen wie diese zu provozieren? Laut hat oft genug rational begründete CD-Kritiken, ob nun positiv oder negativ.

  • Vor 21 Jahren

    objektiv gesehen finde ich subjektive kritiken besser. oder anders formuliert: "Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen." (ein philosoph)
    :D

  • Vor 21 Jahren

    Was für ein geiler Zwischenstand eines absolut spannenden Threads. :D *grööööl*