Das ist sie also, die Rettung der Rockmusik - so wird uns zumindest von allen Seiten suggeriert. Avril Lavigne soll die Anti-Britney sein und im Kontrast zum Plastik-Pop der Silikon-Tussi stehen. Die Frage sei erlaubt, ob jemand, der vorgibt, Rockmusik zu machen, einen derartigen Vergleich überhaupt …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    Ich fand die Laut Werbung noch ziemlich weich.Avril ist ein Produkt,die zur rechten Zeit am rechten Ort war.Da das Image der Pop Prinzessin nicht mehr zieht,musste man sich was neues ausdenken,eine Möchtegern Rockbraut mit einer miserablen Stimme,die weder Gitarre spielen noch live gut singen kann.

  • Vor 21 Jahren

    da ist auch was wahres dran... :)

  • Vor 21 Jahren

    Ein Freund von mir war auf ihrem Konzert in Zürich und bestätigte mir das sie Singen kann! Ich kenne wenige Rockstars die wirklich singen können! Beim Rock muss man auch keine besonders gute Stimme haben! Es muss einfach zur Musik passen! Denkt ihr die grossen Rocksters dieser Welt hatten ne 1 in Musik?? Mein Gesanglehrer bestätigte mir das jeder dieses Rockstars bei ihm eine ungenügende Note im Gesang gekriegt hätte!
    Ausserdem hat Avril über 2 Stunden gespielt! Und das in dem Alter! Wenn also alles nur Komerz wäre und sie keinen Spass an der Musik hätte , dann hätte sie wohl kaum solange gespielt!
    Ihr habt einfach überhaupt gar keine Ahnung!
    Ich habe das Gefühl das manche denken das alles was Erfolg hat Komerz ist! Ihr versteht dieses Wort wohl einfach nicht!
    Denn Avril macht das wozu sie Lust hat und wenn euch das nicht passt dann ist das völlig o.k aber erfindet bitte keine Lügen!!
    Ihr mögt es schliesslcih auch nicht wenn man eure Stars so kritiesiert!

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« FALCO schrieb:
    Wenn also alles nur Komerz wäre und sie keinen Spass an der Musik hätte , dann hätte sie wohl kaum solange gespielt! »):

    Moment: Mein Eindruck ist anders!
    Es ist nicht der Spass an der Musik, sondern eher der Spass am vielen Geldverdienen! So wirkt das auf mich, und spätestens wenn es so ist, wie ich im letzten Satz meinte, dann ist es Kommerz!
    Zitat (« Ihr habt einfach überhaupt gar keine Ahnung! »):

    Wir sind hier nicht im Kindergarten. Solche Aussagen sind überflüssig.

    Zitat («
    Ich habe das Gefühl das manche denken das alles was Erfolg hat Komerz ist! Ihr versteht dieses Wort wohl einfach nicht! »):
    Nein stimmt nicht. Aber es ist schwer abzustreiten, dass Pop-Musik oft durch Kommerzialisierung erfolgreich wird/ist.
    Zitat («
    Denn Avril macht das wozu sie Lust hat und wenn euch das nicht passt dann ist das völlig o.k aber erfindet bitte keine Lügen!!
    Ihr mögt es schliesslcih auch nicht wenn man eure Stars so kritiesiert! »):

    Naja, mit dieser "scheissegal" Haltung und mit diesem "ich mache was ich will" Getue kann man 1a Kiddies auf seine Seite ziehen. Auf etwas ältere und geistig reifere Menschen wirkt sowas nur lächerlich und peinlich. Da kann man ganz klar die Marketing-Strategie erkennen.

    Und nochwas zum Gesangs-"talent". Also ich hab im TV einen Auschnitt einer Live-Show gesehen und v.a. gehört. Das hat mich bestimmt nicht überzeugt. Klang lustlos runtergeleiert. Obs an der der "ich mach was ich will" Haltung oder am fehlenden Talent hängt, ist fraglich. :)

  • Vor 21 Jahren

    Zitat (« FALCO schrieb:
    kritiesiert! »):

    Wie bitte?!

  • Vor 21 Jahren

    Über Geschmack sollte man nicht streiten!
    Ich wollte lediglich darauf aufmeksam machen dass vieles was hier geschrieben wird gelogen ist! Und das finde ich nicht o.k!

  • Vor 20 Jahren

    Es wäre ja alles nich so schlimm wenn sie wenigstens "zugeben" würde dass sie stinknormalen POP macht!!!

  • Vor 20 Jahren

    dann wärs immer noch schlimm. Schlimmer Pop halt.
    :D

  • Vor 20 Jahren

    ich find's sehr interessant, dass man 16 Seiten lang über Avril Lavigne diskutieren kann :-)

  • Vor 20 Jahren

    ich find's sehr interessant, dass man mit so dämlichen kommentaren halb-tote threads wieder zum leben erwecken muss.

  • Vor 20 Jahren

    ich war's jedenfalls nicht, denn als ich mein comment geschrieben habe, war er schon ganz oben :)
    geil, wieder ein post mehr :D

  • Vor 20 Jahren

    hehe was soll ich sagen..ich find Avril toll :)
    Ich war auf dem Konzert in Köln und es hat gerockt...
    sie hat super gesungen und auch gaz gut gitarre gespielt.
    Aber Let go find ich dumm - auf cd ist das alles zu glatt*iih*

    ob sie ihre lieder wirklich selber geschrieben hat weiß nur sie.

  • Vor 16 Jahren

    Unfassbare Kritik.Wer ist Alexander Cordes???
    Wenn jetzt Mick Jagger schreiben würde Let Go ist schlecht...Aber Rolling Stones hat geschrieben Sie ist gut.
    Und jetzt kommt so ein Selbsternannter angeblicher Musikkenner daher,der von nichts Null Ahnung hat und schreibt da so einen Käse hin.Musik ist in erster Linie Geschmackssache,da kann man gar nicht urteilen.
    ACDC hatten Megaerfolge und die Musik,oder besser der Rock ist eifach gestrickt.Ich hatte Herrn Cordas gebeten die vernichtende Rezession zurückzunehmen.In einer E-Mail schrieb er nur lapidar:nö
    So ein arrogantes Ar.....

  • Vor 16 Jahren

    :D

    @raaabeeee (« der von nichts Null Ahnung hat »):

  • Vor 16 Jahren

    Zitat (« Unfassbare Kritik.Wer ist Alexander Cordes??? »):

    ey moment mal, du wurstbrot. schreib meinen namen gefälligst richtig, wenn du mich beschimpfen willst.

    *lol* er hat tatsächlich seine mail-drohung wahr gemacht.

  • Vor 16 Jahren

    @raaabeeee (« von nichts Null Ahnung hat »):

    Alex, dein größter Freund. [/doppelte Verneinung]

  • Vor 16 Jahren

    ja ja, verstärkte bejahung, ich weiß. das ist dem aber höchstwahrschenlich entgangen. und überhaupt! in deutschland gibts zur zeit gar keine rezession, verdammt! :nerved:

  • Vor 16 Jahren

    Wegen dir wird alles teurer, du Arsch!!1! Ich muss mit 5€ Rente am Tag auskommen, Mann