Ziemliche gefährliche Angelegenheit, Anna Depenbusch nur so probeweise mal kurz ein Ohr leihen zu wollen. Denn unversehens steckt man rettungslos mittendrin in ihrer Musik und ihren Texten. Mehr noch: man geht auch nur allzugern und bereitwillig komplett darin unter. Das Intro "Herzlich Willkommen" …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Ja, ein ziemlicher Hammer, diese Fr. Depenbusch. Überrascht nach ihrer verkopft und fein arrangierten Mathematik nun mit musikalisch locker-leichtem Sommeralbum zu schwer trübem Herbst. Das nötige Gewicht bringen die zugehörigen Texte.
    Für Fr. Depenbusch im deutschen Musikzirkus bin ich echt dankbar. In der letzten Woche gab es mit ihr und Sophie Hunger zwei Mal erste Wahl fürs Damenregal, und die beiden haben diese Woche mit Bat for Lashes gleich noch schwerwiegenden Zuwachs bekommen...

  • Vor 11 Jahren

    Es ist schon ein gutes Album geworden, aber irgendwie glaube ich nicht, daß es so eine Langzeitwirkung entfalten kann wie die "Mathematik", wo man auch beim x-ten Hören noch eas Neues entdecken kann. Aber für ein kleines Album für Zwischendurch ist es sehr schmackhaft ausgefallen. Und ich muß mich wohl mal nach Live-Terminen umschauen, denn ich glaube, das könnte wirken.
    Gruß
    Skywise

  • Vor 11 Jahren

    auch wenn das Artwork ganz klasse ist, aber die Musik ist ganz grausamer und harmloser Schlager, wenn man mal ehrlich ist... und selbst in dem Metier gibt es besseres *urgs

  • Vor 11 Jahren

    @herrMartin:
    Manchmal hilft es, auch die Texte in seine Bewertung einfließen zu lassen. Und die sind durch die Bank handwerklich absolut in Ordnung und inhaltlich recht pfiffig, teilweise kommen sie auch mit einem netten doppelten Boden daher oder mit einer ungewöhnlichen Wendung. Mag sein, daß sie ihre Inspiration mit aus dem Schlager-Bereich bezieht - muß ja nicht zwangsläufig was Schlechtes sein -, aber das, was sie macht, geht schon über das Übliche hinaus.
    Gruß
    Skywise