Andreas Bourani hat sich zuletzt einen beinahe in Stein gemeißelten Status erspielt: Er ist die allgegenwärtige Stimme des Volkes, die aus allen Kanälen schallt und zumindest das Mainstream-Publikum mit geschlossenen Augen mitnicken lässt. Dazu witzelt er sich von sympathisch durch die Jury-Diskussionen …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Mit das schlimmste, was die Bewusstseinsindustrie zu bieten hat. Respekt an die Texter, dermaßen belanglose zu schreiben, dass sich ja auch jeder angesprochen fühlt. Wird imo nur von Pinks aktueller Single getoppt.

    Ich hätte nichts dagegen die Sekunden einzufrieren
    Um deine Leichtigkeit nicht zu verlieren
    (Es bleibt für immer, für immer so leicht, so leicht)
    Ich hätte nichts dagegen die Sekunden einzufrieren
    Um deine Leichtigkeit nicht zu verlieren
    (Es bleibt für immer, für immer so leicht, so leicht)

    Und dann mit Astronaut noch einen auf gesellschaftskritisch machen, um daraus Profit zu schlagen. Und nicht nur dass, man muss sich auch noch solche Kommentare durchlesen:

    "Oh man, bin die Moralapostel in den Kommentaren langsam leid. Kommentare wie "Warum sind wir so schrecklich" oder "Wir machen so viele Fehler..." ändern auch nichts. Kann man nicht einfach mal ein Song genießen ohne das solche Leute kommen? Ihr werdet mit euren Kommentaren auch nichts ändern. Nur um likes zu ergattern, erbärmlich..."

    "Einfach mal ein Song genießen", in dem verreckende Kinder gezeigt werden. Hängegeblieben Menschen.

    • Vor 8 Jahren

      ich kann ja verstehen wenn man bestimmte musiker nicht mag, aber bourani hier reine profitgier wegen seinem kritiksong vorzuwerfen ist nicht fair. ja, die bilder sind nun mal schrecklich aber es ist immer sinniger, die realität zu zeigen und nicht bilder aus rosa traumwelten. dafür kann man bourani schon seinen respekt zollen. wichtig ist, das er seine rolle als künstler richtig wahrnimmt und auch themen anspricht die gesellschaft betreffend. seien texte sind okay. nichts von hohen anspruch aber auch keine totalausfälle. manchmal reichen auch einfache worte um starke gefühle zu beschreiben. darum ist ihre kritik hier falsch. sie sind zwar kein moralapostel aber zumindest sollten sie versuchen rein objektiv bourani und sein werk zu beurteilen. hat der kritiker hier mit drei von fünf punkten ja auch geschafft.

  • Vor 8 Jahren

    Noch schlimmer als Revolverheld

    "Hey Live" - was ist das für ein Titel? Ohne Worte. Ganz mieser Dreck.

  • Vor 8 Jahren

    Der sitzt doch mittlerweile bei "The Voice" ? Das sagt schon alles.....