"Würden Bela B. und Campino zusammen uneheliche Kinder zeugen, wären dabei diese Jungs rausgekommen", behauptet der Promo-Text. Sollte das wirklich stimmen, würden Bela und Campino ihre Söhne entweder verstoßen oder sich zumindest in Grund und Boden schämen. Nicht wegen ihrer Musik, sondern eher …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Also viel schlimmer als dieser Erguss : Lass die Leute reden und lächle einfach mild / Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild /
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht /
    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.

    klingt das für mich nun auch nicht. deutschrockrotz halt.

  • Vor 12 Jahren

    @drocc (« Also viel schlimmer als dieser Erguss : Lass die Leute reden und lächle einfach mild / Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild /
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht /
    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.

    klingt das für mich nun auch nicht. deutschrockrotz halt. »):

    Nunja, aber wenn du deutschsprachiger Rockmusik grundsätzlich nix abgewinnen kannst ... warum machst du dir dann die Mühe, dazu nen Kommentar zu schreiben und extra den Text von "Lasse redn" rauszusuchen?
    Ich meine, im Endeffekt ist alles eine Frage der Hörgewohnheit. Englisch ist nicht per se die bessere Sprache für Songtexte. Aber englische Texte sind für Nicht-Muttersprachler einfach oftmals schwieriger zu verstehen. Logischerweise. Ob sie deshalb aber gleich tiefgründiger (=besser?) sind, als deutsche Texte?
    Ich höre viel und gerne deutschsprachige Musik. Und das von dir genannte Zitat ist eine meiner Lieblingstextzeilen von Farin Urlaub. Ob man das Lied dazu jetzt mag oder nicht (ich mags persönlich eher weniger), gute Texte gibts auch in Deutsch.