Von Hymnen, Hymnen, Hymnen ist man geneigt zu schreiben. Und dabei könnte man es fast belassen. Gönnen wir dem Alkaline Trio aber doch ein paar Zeilen mehr, ist "Is This Thing Cursed?" doch durchweg überdurchschnittlich kompetenter US-Punkrock jener Sorte, die sich in den letzten beiden Dekaden einen …

Zurück zum Album
  • Vor 3 Jahren

    Großartiges Album! Eingängig? Klar. Hymnen? Vielleicht. Na und?

  • Vor 2 Jahren

    Die Rezi muss ich verpasst haben. Anyway, Album ist groß, dne Spielspaß hätte ich nicht erwartet, wenn man bedenkt, dass das Album aufgrund Skibas Engagement bei Blink 182 quasi nebenbei aus dem Ärmel geschüttelt wurde. Bestes AK3-Album seit Good Mourning.

  • Vor einem Jahr

    Hab' das Album ebenfalls erst 'ne ganze Zeit nach VÖ entdeckt. Eigentlich waren Alkaline Trio für mich nach 2002 abgehakt, konnte damals mit der Mid-Tempo-Grütze, die die aufgetischt hatten wenig anfangen, aber nachdem ich zufällig, Jahre nach VÖ, den Vorgänger zu diesem Album (My Shame is True - übrigens 4,6/5 - Ohrwürmer ohne Ende, keine wirklichen Aussetzer, so viel Soul)) gehört hatte, war meine Begeisterung für A3 wiedererwacht. Dieses hier kommt nicht ganz an den Vorgänger ran, aber immer noch 'ne mehr als solide 4,3/5. Vielleicht die besten, auf jeden Fall aber die sympathischten Akteure in diesem Genre, wobei eigentlich kann man A3 nicht wirklich vergleichen, ist 'ne ganz eigene Marke.