Am Anfang steht ein Warnhinweis: "Einige meiner Fans werden vielleicht geschockt sein von dem, was sie auf dem neuen Album hören, denn ich klinge manchmal sehr fremd. Es ist ein musikalischer Trip."

Anlass für wirklich tief sitzende Schocks gibt Alicia Keys auf "The Element Of Freedom" dann allerdings …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Das Ding wird aber sowas von gekauft!

  • Vor 14 Jahren

    klingt ja in der review eher nach grauen ... jetzt auch diese frau keys ... fade angepasste elektro-rnb-pop-handclap-music, die nun in den letzten jahren so wirklich jede popschnalle, von oma madonna bis furtado, von popowackelshakira bis gwen stefani, dahin-produziert bekommt? :eek:

    nee danke, das ist ja auch sowas von 00er-Jahre-Stil, die 00er sind aber bald vorbei, daher einfach nicht mehr zeitgemäß :D

    naja, gebe aber zu, hab sowieso eine handclap-allergie

    ich denke eh dieses ausgehende jahrzehnt wird in ein paar jahren/jahrzehnten als das mit der sterilsten musik im pop-bereich angesehen werden

    man wird sich fragen, wieso die damals alle diese sterilen kalten handclaps verwendet haben da eine richtige snare doch so schön rund, feucht, dreckig, kraftvoll und lebendig wirkt...

    fuck handclaps!

  • Vor 14 Jahren

    vor 5-10 jahren jahren musste alles auf hip hop gemacht sein, jetzt alles tanzbar, bin gespannt was in 2 jahren "in" ist

  • Vor 14 Jahren

    erstmal ganz shallow:
    Wieso sieht sie auf dem Cover aus wie Nelly Furtado? o.O

    wenn die Musik inzw. in die Furtado-Richtung geht, verzichte ich...

  • Vor 14 Jahren

    @arahf (« vor 5-10 jahren jahren musste alles auf hip hop gemacht sein, jetzt alles tanzbar, bin gespannt was in 2 jahren "in" ist »):

    ich hoffe: folk und mittelalter :D

    ich erwarte: nichts gutes

  • Vor 14 Jahren

    @Indie21 (« erstmal ganz shallow:
    Wieso sieht sie auf dem Cover aus wie Nelly Furtado? o.O

    wenn die Musik inzw. in die Furtado-Richtung geht, verzichte ich... »):

    Ich dachte erst an Cassandra Steen als ich die CD im Laden gesehen habe!

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    frau keys ist für mich ja ein wenig die gralshüterin der echten und hochtalentierten songwriter unter den lahmarschigen pseudo r'n'b tanten.
    da können beyonce oder furchtbare rihanna echt einpacken. »):

    jetzt bin ich schon ein wenig geschockt herr anwalt. ich muss sagen, dass meine meinung sicher nicht so fundiert ist, weil ich vor allem singels von frau keys kenne, aber hochtalentiert? und, sozusagen, sperrspitze im rnb?
    also wenn ich den nu-soul zum rnb zähle sehe ich ehrlich gesagt keine chance wie alicia bspw mit laurin hill oder erykah badu mithalten kann. alicia keys hat immer einen schalen 08/15 geschmack für mich. mir kommt es so vor, als hätte ich alle ihre themen schon tausend mal gehört.
    aber geschmäcker sind natürlich verschieden. :D

  • Vor 14 Jahren

    Hochgradig talentiert, natürlich.

    Wer schon mit 6-7 Jahren die ersten eigenen Stücke am Klavier schreibt, da sollte man von großem Talent sprechen können - beweist sie ja auch quasi unentwegt mit ihrem Output.

    Lauryn Hill und Erykah Badu sind natürlich völlig zurecht auch feste Größen - allerdings nur als Sängerinen, nicht als Pianistin und Songwriterin.

  • Vor 14 Jahren

    @cat:
    ich sehe das ähnlich wie lauti.
    sie ist eben nicht nur interpretin, sonder songwriterin und instrumentalistin.
    und die singles sind ja nicht das maß aller dinge.

    badu und hill sind selbstverständlich unangreifbar. aber die hatte ich auch gar nicht auf dem zeddel. das ist doch weniger rnb sondern eher soulig-jazziger hiphop, oder?

  • Vor 14 Jahren

    ja, soulig-jazzig-hiphop - das kommt hin, erykah mehr bei soulig jazzig, Lauryn mehr bei soulig-hiphop. Alicia von allem was..

    Ich würde alle drei heiraten

    so what

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @cat:
    ich sehe das ähnlich wie lauti.
    sie ist eben nicht nur interpretin, sonder songwriterin und instrumentalistin.
    und die singles sind ja nicht das maß aller dinge.

    badu und hill sind selbstverständlich unangreifbar. aber die hatte ich auch gar nicht auf dem zeddel. das ist doch weniger rnb sondern eher soulig-jazziger hiphop, oder? »):

    mhh, vom genre her hast du schon recht. meine größten probleme mit ms keys hatte ich immer durch ihre liebeslieder, da die texte mir schwer trivial vorkamen. aber wie gesagt, mehr als aus dem radio habe ich nicht von ihr gehört.
    wenn es jetzt primär um den sogenannten rnb sektor geht, dann würde ich sie auch einer rihanna tausend mal vorziehen. der rnb sektor ist heutzutage schon schwer überladen und ich kriege jedesmal einen herzstillstand, wenn bspw beyonce mit größen der motown era verglichen wird.

  • Vor 14 Jahren

    Man muss - gerade in diesem Bereich von Musik - scharf trennen zwischen Schmand und Schnulz und wahrhaft vorgetragenen Gefühlen.

    Mit der Zeit merkt man dann was Plastik ist und was von Herzen kommt.

  • Vor 14 Jahren

    Ihre Musik kann ich leider nur anhand der Singles beurteilen...aber verdammt nochmal die Frau ist optisch die absolute (Atom)-Bombe!

  • Vor 14 Jahren

    @Jack the Rapper (« Ihre Musik kann ich leider nur anhand der Singles beurteilen...aber verdammt nochmal die Frau ist optisch die absolute (Atom)-Bombe! »):

    Dann fang mal mit Album I & II an, die sind auch Atom-Bombig.

    Und - für die Optik - unbedingt die unplugged-Session angucken!!!!

  • Vor 14 Jahren

    bissel zu großer hintern bei zu wenig vorne.
    aber schon hübsch ja :)

  • Vor 14 Jahren

    @Frane (« bissel zu großer hintern bei zu wenig vorne.
    aber schon hübsch ja :) »):

    hmmm...

    ...schon 6h her und noch keine "Nazikeule"...

    ...hallo Lauti???...

    ...OK, denn muß ich wohl -> Frane, du bist raus, wegen(..weißt schon)...

    :D

    (sch... Weihnachtsmanndeko)

  • Vor 14 Jahren

    ich habs ehrlich gesagt auch von irgendwem erwartet ;)

  • Vor 14 Jahren

    @Frane (« ich habs ehrlich gesagt auch von irgendwem erwartet ;) »):

    also bewusst provoziert, ja? Schäm dich !

  • Vor 14 Jahren

    @Frane (« bissel zu großer hintern bei zu wenig vorne.
    aber schon hübsch ja :) »):

    Der Hintern ist genau richtig! Mach mir meine Traumfrau nicht madig. :cry:

  • Vor 14 Jahren

    @mördermonstermuschel (« @Frane (« ich habs ehrlich gesagt auch von irgendwem erwartet ;) »):

    also bewusst provoziert, ja? Schäm dich ! »):

    nö. nur man kennt ja langsam seine pappenheimer.