München als Homebase, ein 1,8er-Abitur und ein Studium in Theaterwissenschaften. Auch wenn der 1979 geborene Zulfiqar Ali Chaudhry letzteres nach bereits einem Monat wieder abgebrochen hat, sind das alles keine üblichen Eckdaten für einen in den 10ern des neuen Jahrtausends aufstrebenden Rapper.

Die …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 9 Jahren

    Endlich!!! Seit der Zeit von Deluxe Records war dem Hörer ja schon klar dass der Ali ein großes Talent ist, was nur auf eine professionelle Produktion wartet. Und genau dies ist jetzt geschehen. Die Singles "Sonnenmaschine" und "Hoodie & Chucks" dienen als Einführung in den Film und sind sehr gut ausgewählt. Und dies wird auf dem Album weitergeführt. Songs wie "Richtung Lichtung", "Nebelpalast", "Deutscher/Ausländer" und "Zerrissene Jeans" sind Evergreens von Morgen. Absolut Empfehlenswert für Fans von intelligenten Wortspiel und Punchline-Gemetzel...