Dass AC/DC nach wie vor eine große Nummer sind und auch 2008 ihre Existenzberechtigung haben, dürfte kaum jemand bezweifeln. Welch boygroupartiger medialer Bohei im Vorfeld um den Fünfer abgefeiert wurde, überraschte dann aber schon.

Im Falle der Australier gehts bei neuen Alben nach dem ersten …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Ist ein ganz normales AC/DC Album geworden und gefällt mir sehr gut! Wer irgendwas besonderes erwartet hat, ist eh selbst dran schuld.

    Highlights:
    War Machine
    Smash n Grab
    Decibel
    Rock n Roll Dream
    Black Ice

    Anything Goes klingt zwar AC/DC untypisch, gehört für mich aber trotzdem zu den besten.

    4 Punkte sind eine passende Bewertung!

  • Vor 15 Jahren

    Wat solls. Gehyped oder nicht Original ist Original. Ich kann damit leben. :D

  • Vor 15 Jahren

    wer braucht schon vergreiste rockbands...

  • Vor 15 Jahren

    Elektrische Gitarren und immer diese Texte...^^

    Naja... geht so, sorry ACDC. Früher wart ihr hot, heute leider not.

  • Vor 15 Jahren

    Habe mir das Album jetzt schon 5-6 mal angehört und es wird mit jedem Mal besser. Es ist natürlich nicht so, daß es sich um ein Meisterwerk handelt das man sich erarbeiten muss, es ist jedoch für AC/DC etwas untypisch. Ich habe etwas Härteres erwartet, man muss dennoch sagen, daß AC/DC seit 1990 eigentlich kein wirklich schlechtes Album abgeliefert haben, die Sachen nach BIB warten da durchaus dürftiger, obwohl ich sie mit der Zeit auch immer wieder mal gern höre. Und diese ganze Palaver von wegen Greise Rockopas etc. ist Bullshit, es gibt keine junge oder alte Musik nur gute oder schlechte. Und die Frage an alle mit diesen Argumenten ist ja, was macht ihr so mit 55-60? Soll man sich da als Musiker einfach zur Ruhe setzen weil ein paar unerfahrene Jungs das gerne hätten? Wartet mal ab wie sich die tollen jungen innovativen Bands von heute in 15 bis 20 Jahren präsentieren. Jeder wird älter und hat das Recht darauf seinen Spass zu haben und Musik zu machen, B.B. King macht das ja immer noch. Ich habe bisher noch wenige bessere Livekonzerte als die von Motörhead gesehen, und Lemmy ist 63. Zu den Texten, also mal ehrlich wenn die jetzt über den Irak-Krieg singen würden, dann würde ihnen das doch auch keiner abnehmen, außerdem waren AC/DC Texte schon immer nicht ernst gemeint. In diesem Sinne, I've got BIG BALLS und zwei Konzertkarten noch dazu!!! :)

  • Vor 15 Jahren

    Nach 8 Jahren sind die Erwartungen bei einer solch großen Band natürlich sehr hoch.

    Dafür halte ich das Album für sehr gelungen: Eiskalter Retro-AC/DC-Rhythm und Young'sche Riffs wie man es von den Australiern gewohnt ist.

    Und mal ehrlich: auf welchem Album sind schon ALLE Songs perfekt?

    ...Schade, dass die Tickets für ganz Deutschland nach 12 Minuten vergriffen waren, aber vielleicht haben Leute wie ich ja Glück und kriegen welche für die nachgeschobenen Open-Air-Konzerte im Sommer. ;)

    In diesem Sinne: LET THERE BE ROCK!

  • Vor 15 Jahren

    @BRETTI (« ich sag nur eins:GEIL :illum: »):

    Hehe dito.

  • Vor 15 Jahren

    ihr seit alle dumm!!! ac dc sind und bleiben die besten! Das album is GENIAL 5 von 5 Punkten

  • Vor 15 Jahren

    nicht so gut wie früher, aber trotzdem ein gelungenes album wie ich finde und 3-4 tracks sind echt richtig gut, leider fallen ein paar auch ab, aber man kann ja auch nich ein album mit 100% guten tracks erwarten und es ist kein song drauf, bei dme ich sagen würde, dass ich den nie mehr in meinem leben hören will.

  • Vor 15 Jahren

    Ich bin zufrieden, wenn AC/DC draufsteht, ist AC/DC drin. Just Rock`n`Roll!
    Ein stampfendes Schlagzeug, bei dem nur Tote den Fuß still halten können, einen Bass, der dir von hinten ins Kreuz tritt.
    Die Gitarren, wie immer drei Akkorde und Riffs, die dir frontal in die Fresse hauen.
    Besser also so vieles, was so tagtäglich angeboten wird.

  • Vor 15 Jahren

    @bvbwarrior (« ihr seit alle dumm!!! ac dc sind und bleiben die besten! Das album is GENIAL 5 von 5 Punkten »):

    http://seitseid.de/

  • Vor 15 Jahren

    @Metalman (« Ich bin zufrieden, wenn AC/DC draufsteht, ist AC/DC drin. Just Rock`n`Roll!
    Ein stampfendes Schlagzeug, bei dem nur Tote den Fuß still halten können, einen Bass, der dir von hinten ins Kreuz tritt.
    Die Gitarren, wie immer drei Akkorde und Riffs, die dir frontal in die Fresse hauen.
    Besser also so vieles, was so tagtäglich angeboten wird. »):

    Najaaaaa....nicht.

  • Vor 15 Jahren

    So wer jetzt wieder auf Airbourne anspielt ja Runnin Wild hat was. Der Rest naja geht gerade so durch, dafür das man sich kräftig woanders bedient hat.

    Wer bei AC/DC eine Erwartungshaltung hat, hat was mißverstanden. Meilenstein, nö aber was solls geht ab wie immer.

    Jetzt die Leute zu hypen die sich kräftig daran bedienen okay jeden seins.
    Aber sonst, jetzt mal den Ball flach halten.

  • Vor 15 Jahren

    Airbourne? Ach nö. AC/DC sind die Götter. Und Airbourne nur nett. Der kleine Bruder und der heißt ... :-D

  • Vor 15 Jahren

    Nein, Airbourme ist eine AC/DC-Coverband, die ihre Songs selbst schreibt.

  • Vor 15 Jahren

    Erstaunlich variabel innerhalb ihres Schemas, gute Songs, keine Reisser, aber ordentliche Tracks, die Ihre Zeit brauchen um sich zu entfalten. Es sind immer wieder Kleinigkeiten die einen aufhorchen lassen. Sei es das polierte Organ Johnsons, das "elegantere" Drumming von Rudd, oder das filigrane Zusammenspiel der Youngs.
    klingt alles nach Progrock, ich weiß, aber man muss das halt im ACDC Kontext sehen und verstehen, dann gibt sein paar kleine Überraschungen wenn man genau hinhört.

    Hier fehlen zwar die absoluten Standard-Stadion Rocker, aber dafür gibts oft melancholisch angehauchte Bluesrock Songs die durchaus auch mal nach Southernrock klingen können. Viel Midtempo, keine Gassenhauer im ursprünglichen Sinn, dafür groovende Pubrockstampfer mit einer guten Mische gesegnet.

    Insgesamt ein sehr dunkles, zurückhaltendes Album mit Songs die mit bedacht geschrieben worden sind.
    Ansonsten klingt alles wie es soll: Nach ACDC halt. Gut so!

    Vielleicht wirklich das Album, was Back in Black tatsächlich am nächsten kommt.

  • Vor 15 Jahren

    Erwartungsgemäß hat das Album wie eine Bombe eingeschlagen, alleine die Vorbestellungen durch den handel sorgten für Doppel-Platin, trotzdem sind in vielen Shops die Regale leer, kein "Black Ice" mehr.
    Der Titelsong gefällt mir übrigens am besten.