Vor der Show in Berlin trafen wir ADTR-Chef Jeremy McKinnon und sprachen über den Anspruch, sich selbst treu zu bleiben, einen außergewöhnlichen Draht zu Blink 182 und ein Image fernab politischer Statements.

Mit ihrer ureigenen Melange aus Metalcore und Pop-Punk sind A Day To Remember in massentauglichen …

Zurück zum Interview
  • Vor 7 Jahren

    "A Day To Remember waren noch nie für politische Statements oder sozialkritische Texte bekannt. Ihr habt euch stets auf persönliche Themen konzentriert. Spiegelt das nicht auch die typische Punk-Mentalität wieder?"

    Nein, nein und nochmals ganz entschieden nein. Politische Statements und sozialkritische Texte gehören zu Punk wie Lichtschwerter zu Star Wars, gerade in den heutigen Zeiten mit Trump, Le Pen, Wilder und den ganzen anderen Faschisten.

  • Vor 7 Jahren

    ADTR ist eine tolle Live Band. Ich war schon auf vielen Konzerten/Festivals und bei keiner anderen Band geht es so ab. Absoluter Wahnsinn.
    Das neue Album ist gut, hätte aber auch besser werden können.
    Gerade die ruhigen Songs sind sehr langweilig. Das war bei "CC" anders. Trotzdem bleiben sie ihrem Stil treu und das finde ich sehr gut