Die 92 Jahre alte Vera Lynn steht mit ihrem Album "We'll Meet Again" an der Spitze der britischen Albumcharts.

London (alc) - Was lange währt, wird endlich gut. Unter diesem Motto könnte die aktuelle Nummer Eins der britischen Albumcharts firmieren: Vera Lynn. Ihr aktueller Release, die Hit-Compilation "We'll Meet Again", belegt in der dritten Woche in den Charts jetzt den ersten Rang und landet noch vor den Beatles.

Damit ist Vera Lynn die älteste Person, die jemals ein Nummer Eins-Album hatte. Der vorherige Rekordhalter war Bob Dylan, der es im Vergleich dazu aber nur auf vergleichsweise jugendliche 67 Lenze brachte, als er im Mai 2009 mit "Together Through Life" die Pole Position belegte.

"Ich bin extrem überrascht und erfreut. Ein großes Dankeschön an all meine Fans, dass sie mich so weit gebracht haben."

Hymne der Soldaten

Vera Lynn erblickte am 20. März 1917 in Essex das Licht der Welt und machte sich mit der Radioshow "Sincerely Yours" einen Namen, in der sie Soldaten, die im Ausland ihren Dienst ableisteten, über den Äther grüßte.

Ihr Song "We'll Meet Again" wurde zu einer Hymne der Soldaten. Die Sängerin ist mehrfach von Königin Elisabeth
ausgezeichnet worden.

5 Kommentare