Noel Gallagher, seit letzter Woche geschäftlich in Südamerika unterwegs, trägt nun auch Mundschutz. Young Jeezy und Cornelius sagten ihre Auftritte in Nordamerika ab.

Lima (mis) - Ein seltenes Bild offenbarte sich Oasis vergangene Woche bei ihrer Ankunft im peruanischen Lima. Mehrere hundert Fans bejubelten die Britpopper nach ihrer Landung - die Mehrzahl von ihnen trug dabei allerdings Virenschutzmasken.

Für den krisenerprobten Noel Gallagher selbstverständlich kein Grund zur Panik. In sein MySpace-Tagebuch notierte er später: "Der ganze Schweinegrippe-Schwachsinn macht die Leute verrückt. Sämtliche Flughafenmitarbeiter trugen diese Masken. Alle! Es war wie in einem Stephen King-Buch. Ich fühlte mich nackt."

Geradezu filmreif dürfte die folgende Szene gewesen sein: "Als dann noch meine Mutter anrief, um mir zu sagen, dass ich ohne Schutz an Schweinegrippe sterben würde, nieste ich so laut ich nur konnte. Plötzlich war der Flughafen totenstill und alle starrten mich an."

Oasis-Mundschutz als Merchandise?

Mittlerweile hat sich Gallagher scheinbar mit der virulenten Situation arrangiert. "Ich habe jetzt auch so einen Mundschutz und ich mag ihn", gesteht der Gitarrist in seinem neuesten Eintrag vom 1. Mai. "Man fühlt sich wie ein James Bond-Bösewicht. Kein Wunder, dass Michael Jackson die Dinger dauernd trägt. Bin am Überlegen, ob wir Oasis-Masken fürs Merchandise in Auftrag geben sollen."

Zum Auftakt ihrer Südamerika-Tour strömten 48.000 Menschen in die peruanische Hauptstadt.

Young Jeezy sagt Konzert ab

Vollzeit-Hustler Young Jeezy nimmt das Auftreten des neuen Grippe-Erregers dagegen nicht auf die leichte Schulter. Der Rapper sagte einen für vergangenen Donnerstag angesetzten Auftritt in einer Universität in Delaware ab, nachdem man bei vier Studenten den Schweinegrippe-Virus entdeckte. Der japanische Elektronikkünstler Cornelius sagte alle sechs Daten seiner Mexiko- und US-Tournee ab.

Fotos

Oasis

Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig) Oasis,  | © laut.de (Fotograf: Peter Wafzig)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Oasis

Von Anfang an wollen Oasis gewusst haben, dass sie keine alltägliche Erscheinung sind. 1991, Noel Gallagher ist gerade als Gitarrentechniker für die …

laut.de-Porträt Young Jeezy

Der Mensch ist das Produkt seiner Umwelt. Ausrede oder bittere Realität? Man weiß es nicht. Eines ist Fakt: Young Jeezy ist der heißeste Scheiß, den …

12 Kommentare