Stereolab haben sich offenbar aufgelöst: Drummer Andrew Ramsay hat die Band verlassen.

Krems (ebi) - "Das Konzert von Stereolab wurde abgesagt, da der Drummer die Band verlassen und sich die Band laut Managementinfos aufgelöst hat", melden die Macher des Donaufestivals. Alle weiteren Shows seien ebenfalls gecancelt.

Eigentlich hätten die Psychedelic-Popper aus London am 30. April im Rahmen des feinen österreichischen Avantgarde-Events auftreten sollen. In Krems bemüht man sich nun um adäquaten Ersatz.

Das Aus nach 18 Jahren

Nähere Informationen zum Ausstieg Andrew Ramsays gibt es bisher nicht. Ebensowenig ist bekannt, weshalb Mastermind Tim Gane nach 18 Jahren gleich das komplette Aus in Betracht zieht.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Stereolab

Einen solch kreativen musikalischen Output wie den von Stereolab wünscht sich wohl jeder Fan von seiner Lieblingsband. Seit der Gründung 1991 steht …

1 Kommentar