Der laut.de-Ausgehbefehl: Hot Hot Heat überhitzen die Verstärker, die Spermbirds bitten in den Pit, The Dalles machens mit Neat Neat Neat und LostAlone verweigern sich der Welt.

Konstanz (ebi) - Wenn die Mannen aus Vancouver ihre Verstärker aufdrehen, laufen die Retro-Garagen heiß. Tanzbar, druckvoll und gehaltvoll - die Kanadier kehren auf "Happiness Ltd" wieder dunklere Seiten nach außen. Hot Hot Heat zelebrieren den Rock dreimal in Deutschland: am 27. November in Heidelberg (Karlstorbahnhof), am 28. November Hamburg (Grünspan) und am Tag darauf in der Frankfurter Batschkapp.

Litterweise Schweiß fließt, wenn eine legendäre Pfälzer Combo zu fiesem Hardcore und Punk in den Moshpit lädt. Die Spermbirds rollen im Dezember mal wieder in Originalbesetzung durch die Republik. Dann gibts auch Klassiker wie "Try Again" oder "You're Not A Punk" auf die Ohren. Auf die Skateboards und ab zur Show! Lee Hollis und Co. vom 8. bis 15. Dezember u.a. in Hannover (Bei Chez Heinz), Berlin (Kato), Nürnberg (Z-Bau) oder Mannheim (JZ).

Die fünf Mitglieder von The Dalles stammen aus fünf unterschiedlichen Städten und von mindestens genauso vielen Bands ab. Wer schielt bei dem Indierock schon auf die Insel? Mit dem minimalistisch veranlagten Rock-Soul-Duo Neat Neat Neat gehts ab dem 6. Dezember auf deutsche Straßen. Unbedingt anschauen im Frankfurter Nachtleben, in Leipzig (Ilses Erika), dem Münchner Atomic Café oder in Hamburg (Grüner Jäger).

Hungry, poor, passionate: So klingen LostAlone. Das stylebewusste Trio aus Derby sorgt mit knackigem Indierock, Popallüren und heavy Riffs für eine Frischzellenkur in den Gehörgängen. Nach dem Abstecher Ende 2006 brüllen sie uns nun den Titel ihres kompletten Longplayers entgegen: "Say No To The World" - ab dem 30. November zwischen Osnabrück (Kleine Freiheit), Berlin (Knaack), Basel (Sommercasino) und Wien (B 72).

Noch keine Kommentare