Jimmy Page hat sich den Finger gebrochen und muss bis Ende November eine Spielpause einlegen. Der für den 26. November geplante Reunion-Gig in London ist nun auf den 10. Dezember verschoben worden.

London (alc) - Denjenigen Led Zeppelin-Fans, die aus der Lotterie um die Tickets zur Reunion-Show am 26. November in der Londoner o2-Arena als glückliche Gewinner hervor gingen, dürfte ob dieser Nachricht der Schreck in die Glieder fahren. Unglücksrabe Jimmy Page hat sich doch tatsächlich den Finger gebrochen und muss auf ärztliches Anraten hin eine strikte Spielpause einlegen.

Wie die BBC berichtet, muss er für drei Wochen die Gitarre beiseite legen, um eine vollständige Genesung nicht zu gefährden. Die Tickets für die Show, die im Rahmen einer Benefizveranstaltung über die Bühne gehen sollen, behalten ihre Gültigkeit. Diejenigen Karteninhaber, die am Ersatztermin, dem 10. Dezember, nicht zum Konzert kommen können, haben die Möglichkeit, noch bis zum 14. November ihre erworbenen Billets zurück zu geben.

Welcher Finger von Pages Malheur betroffen ist und was er eigentlich getrieben hat, um sich selbigen zu brechen, ist nicht bekannt.

Weiterlesen

Led Zeppelin Frust nach Ticketverlosung

Nach über 20 Jahren stehen Led Zeppelin wieder auf der Bühne. Die Tickets für die einmalige Reunion-Show am 26. November in London wurden am vergangenen Montag verlost. Für die 20.000 Karten bewarben sich nach Veranstalterangaben bis zu 20 Millionen Fans. Nun bieten einige Glückspilze ihre Karten via Ebay zum Verkauf an.

Led Zeppelin 20 Millionen Fans wollen zur Reunion

Nach wochenlangen Spekulationen herrschte Gewissheit: Led Zeppelin reunieren sich für ein Tribute-Konzert an Ahmet Ertegün in London. Tickets für den Event werden ausschließlich verlost. Und schon kurze Zeit später sprengen Led Zeppelin alle Rekorde!

Led Zeppelin Vorsicht vor Tickets für Reunion-Show

Von offizieller Seite gibt es noch keine Bestätigung, von englischen Zeitungen wird aber bereits mit Konzerttickets für London geworben. Promoter Harvey Goldsmith ist darüber zwar nicht glücklich, schließt eine Reunion aber nicht aus.

Led Zeppelin Reunion nach 27 Jahren?

Die legendären Rocker von Led Zeppelin wollen Gerüchten zufolge 27 Jahre nach dem Bandsplit wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Jason Bonham soll anstelle seines verstorbenen Vaters trommeln.

laut.de-Porträt Led Zeppelin

There's a lady who's sure, All that glitters is gold, And she's buying a, Stairway To Heaven When she gets there she knows, If the stores are all closed, …

5 Kommentare