Unser Partner Coca-Cola bietet dem Rock-Nachwuchs die Chance: Deutschlands größte Festivals werden zum Karriere-Sprungbrett. Am kommenden Wochenende steht das Coca-Cola Soundwave Tent auf dem Melt! Festival. Im August steht zudem in Kooperation mit iTunes die erste deutsche Compilation zur Coca-Cola Soundwave Discovery an.

Gräfenhainichen-Dessau (ebi) - Beim Melt! Festival treffen sich am kommenden Wochenende wieder Newcomer und Fans im Coca-Cola Soundwave Tent. Still Drift und Leash, die Siegerbands der Konzerte der Soundwave Discovery Tour in Hannover und Köln, wollen dort mit anderen Coke-Newcomern, etwa The Trouser aus Ungarn, Thinskin (England) und The Flaws aus Irland zeigen, dass sie mit den Großen mithalten können. Und wie es derzeit aussieht, spielt am Wochenende sogar das Wetter mit!

Wie üblich führen MTV-Moderatorin Anastacia und Ian O'Brien-Docker als Musiker und Host in Personal-Union durchs Programm. Los gehts im Coca-Cola Soundwave Tent täglich um 15 Uhr. Dann könnt auch Ihr zeigen, was ihr so drauf habt: Performt Eure Lieblingssongs am Instrument oder am Mikrofon mit der professionellen Coverband Paulus. Am Coke Post Office-Schalter kann außerdem jeder eine individuelle Festival-Postkarte mit eigenem Foto und einem einzigartigen Stempel verschicken.

Infos gibts auch unter www.coke.de. Dort findet Ihr alles rund ums Nachwuchs-Projekt, etwa alle Events im Coke Music Player als Videopodcast. Die Tracks ausgewählter Coke-Bands können im iTunes Store downgeloadet werden. Nach der im vergangenen April erschienenen Zusammenstellung "UK:ONE The New Music Collection - Coca-Cola Soundwave" steht im August auch die erste deutsche Compilation an.

Auf ihr sind die zehn Gewinnerbands der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour zu hören. Die Tracks können einzeln oder im kompletten Paket herunter geladen werden. Und das Gute daran: Die Einnahmen fließen direkt an die Bands.

Weiterlesen

Coke-Newcomer Nachwuchs fährt zum Highfield

Am Wochenende hatte die Coke-Community zum letzten Mal die Möglichkeit, ihre Favorites zu wählen. Sechs Newcomerbands, die das Onlinevoting überstanden hatten, stellten sich in Leipzig und Dresden der Publikumsjury, um aufs Highfield Festival zu gelangen.

Noch keine Kommentare