Die legendären Rocker von Led Zeppelin wollen Gerüchten zufolge 27 Jahre nach dem Bandsplit wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Jason Bonham soll anstelle seines verstorbenen Vaters trommeln.

London (alc) - Getreu einem ihrer größten Hits, "Rock'n'Roll" ("It's been a long time since I rock and rolled"), sollen Led Zeppelin kurz davor stehen, eine Reunion auf die Beine zu stellen. Gitarrist Jimmy Page, Sänger Robert Plant und Basser John Paul Jones haben angeblich vor, im Sommer auf große Stadien-Tour zu gehen. Das berichtete am Wochenende Radio Q107, ein im kanadischen Toronto angesiedelter Classic Rock-Sender.

Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Rock-Giganten machten in der Vergangenheit immer wieder die Runde, ohne dass etwas Zählbares dabei rum kam. Auch die Teilnahme von John Bonhams Sohn Jason stand immer im Raum, weshalb die jetzigen Gerüchte nicht wirklich überraschen.

Bereits 2002 hatte das britische Boulevardblatt "Sun" vermeldet, dass sich die drei Gründungsmitglieder in London getroffen hätten. Bereits damals sollen sie ihre Streitigkeiten um die 1990er "No Quarter"-Tour von Page und Plant beigelegt haben. Von dieser Konzertreise hatte Jones nämlich erst aus der Presse erfahren und war in der Folgezeit nicht gerade gut auf seine ehemaligen Kollegen zu sprechen.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Led Zeppelin

There's a lady who's sure, All that glitters is gold, And she's buying a, Stairway To Heaven When she gets there she knows, If the stores are all closed, …

16 Kommentare

  • Vor 16 Jahren

    @lambowolle (« @richi (« falls led zeppelin sich dieses jahr wieder vereinigen, ist das sicher der beste live-act den es in letzten 30 jahren gegeben hat. ich hoffe,ich kann es erleben und würde für eine karte alles geben und um die halbe welt reisen nur um sie einmal live spielen sehen zu können. cool, finde ich auch dass bonhams sohn die drumms spielen würde. immerhin ist er der einzige der halbwegs an seinen vater musikalisch gesehen am nähsten kommt uns außerdem hat er mehr zep in den knochen als manch ein anderer. »):
    stimmt was du über bonham sagst. und led zep ist wirklich sensational. wünsch dir und meinem sohn die reunion und hoffe auf kashmir.
    led zep wird alle rekorde brechen, wie ja jetzt schon passiert.
    bei einem konzert wird mein sohn meine alte led zepplin jeans tragen, denn ich pass nicht mehr rein. also viel glück uns allen »):
    sollte led zeppelin jeansjacke heissen

  • Vor 16 Jahren

    @Oasis (« @Fireball (« Mal wieder?
    Versuchen die es nicht seit mindestens 20 Jahren einmal jährlich? »):

    Nö, eigentlich nur the sun »):
    stimmt, denn die alten hasen haben es glaube ich nicht nötig welle zu machen

  • Vor 16 Jahren

    @DerKleineMusicFreund (« ach nö, jungs, ihr habt so viel ruhm geerntet, die musik nicht unerheblich beeinflusst und und ... lasst die kacke einfach sein ! »):
    du brauchst nicht hingehen bzw dir irgend was davon anhören. du bist sicher kein zeppeliner