Weil man Musik zwar ganz doll mag, von BWL aber nur weiß, dass das die Studenten mit den hoch gestellten Kragen sind, fallen sowohl das Movement!- als auch das Mikwausch-Festival aus.

Konstanz (mma) - Der Dilettantismus, der bereits den Veranstaltern der Love Parade zu Vorwurf und Verhängnis wurde, scheint in der Veranstaltungsbranche keine Ausnahme zu sein. Nach dem Zillo- und dem Movement!-Festival, die sich beide mit einem eher unausgeglichenen Lineup verkalkulierten und zu wenig Karten absetzten, hisst nun auch das Mikwausch-Festival die weiße Flagge. Das Dresdener Event sollte am 16. Juli debütieren und konnte mit Zoot Woman, den Fehlfarben und Olli Schulz ein viel versprechendes Aufgebot vorweisen.

Der Grund für die Absage via Webseite bringt wohl nicht nur Betriebswirte zum Kopfschütteln. Weil "eine Person aus unseren Reihen, welche für die Gelder zuständig gewesen ist, diese nicht so verwaltet hatte wie es vorgesehen gewesen ist, sondern diese (der Aussage der Person nach) aus eigenen finanziellen Schwierigkeiten für private Zwecke zum größten Teil aufgebraucht hat", falle das Mikwausch leider ins Wasser. Bereits gekaufte Tickets könnten an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Man bedankt sich weiter bei allen, die das Festival unterstützt hatten und kartet gegen irgendwelche fiesen Gästebucheinträge nach. Eine etwas professionellere Herangehensweise würde wohl nicht nur den Mikwausch-Verantwortlichen sehr zugute kommen.

Wer sich nun mit akutem Festivalentzug konfrontiert sieht, dem sei das nicht allzu weit von Dresden entfernt stattfindende Melt! empfohlen. Zwischen dem 15. und 17. Juli kommen u.a. Bright Eyes, Maximo Park, Phoenix, Underworld, Bloc Party und Mouse On Mars nach Dessau.

Weiterlesen

Noch keine Kommentare