Der Bozz ist back. Im Zuge des Releases seiner Kool Savas-Kollabo-CD "One" spricht Azad im Interview mit laut.de auch den Seitenhieb des Aggro-Berliners Fler im Track "Hollywoodtürke" an.

Frankfurt (pig) - Der Stein des Anstoßes war Eko Freshs Disstrack "Die Abrechnung", in dem er mehrere Größen der deutschen Hip Hop-Szene angriff. Danach schlug die Geschichte zwar immer höhere Wellen, die Luft schien aber aus dem groß angelegten Beef, der die Deutschrap-Szene in den ersten drei Monaten des Jahres dominierte, seit Kool Savas' Antwort "Das Urteil" erst mal raus zu sein. Einer hatte sich jedoch nicht zu Wort gemeldet: Frankfurts Straßenpoet Azad.

In einer ersten Antwort auf Ekos Diss hatte der Aggro-Berliner Fler auch Azad in einem Reim wüst beschimpft. "Ich brauch keinen Ghostwriter, guck her: Du bist wie A-z-a-d nur ein Hund, yeah!". Auf die Zeile angesprochen, wirkt der Labelbozz sichtlich erstaunt. Er kenne den Track "Hollywoodtürke" gar nicht und sei immer der Meinung gewesen, der Track beziehe sich nur auf Eko Fresh. Nun wolle er sich den Song aber anhören und, falls nötig, auch antworten: "Wenn er unbedingt Stress haben will, bekommt er ihn, wann und wo er will. Fler, du wirst schöne Grüße kriegen!"

Was Azad sonst noch über Samy Deluxe oder sein neues Album zu berichten hat, lest ihr demnächst im laut.de-Interview.

Fotos

Azad

Azad,  | © Bozz Music (Fotograf: ) Azad,  | © Bozz Music (Fotograf: ) Azad,  | © Bozz Music (Fotograf: ) Azad,  | © Bozz Music (Fotograf: ) Azad,  | © Bozz Music (Fotograf: ) Azad,  | © Bozz Music (Fotograf: ) Azad,  | © Bozz Music (Fotograf: ) Azad,  | © Bozz Music (Fotograf: ) Azad,  | © Bozz Music (Fotograf: ) Azad,  | © Bozz Music (Fotograf: )

Weiterlesen

laut.de-Porträt Azad

Azads Hip Hop-Roots lassen sich bis ins Jahr 1988 verfolgen. Als kurdisches Flüchtlingskind findet er schwer Anschluss in den kalten deutschen Landen.

1 Kommentar