Glück im Unglück hatte Daniel Küblböck gestern bei seinem schweren Autounfall. Die Staatsanwaltschaft erhebt nun Anklage wegen Fahrens ohne Führerschein und fahrlässiger Körperverletzung.

Passau (ebi) - Dauerhafte gesundheitliche Schäden bleiben Daniel Küblböck nach seinem schweren Verkehrsunfall wohl erspart. Ganz im Gegenteil zu rechtlichen Konsequenzen. Oberstaatsanwalt Alfons Obermeier kündigte der Presse heute eine Anklage gegen Küblböck in seiner Heimatstadt Eggenfelden wegen Fahrens ohne Führerschein und fahrlässiger Körperverletzung an. Der DSDS-Star hatte gestern einen mit Gurken beladenen Laster gerammt. Eine 48-jährige Beifahrerin erlitt leichte Kopfverletzungen, eine 39-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Die beiden Frauen sind nach Informationen des Spiegels Administratorinnen eines Küblböck-Forums und nennen sich dort "Miszu" bzw. "Rainbow". Wohin die beiden so genannten "Faniels" mit Daniel fuhren und weshalb "Rainbow" ihn ans Steuer ihres Wagens ließ, ist noch unklar. Gegen den Küblböck-Fan könnte nun ein Verfahren wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet werden. Der Sänger nimmt seit etwa einem Dreivierteljahr Fahrunterricht, hat aber noch keine Prüfung abgelegt. Der Gesamtschaden beträgt 150.000 Euro. Küblböck droht nun eine Geldstrafe, Sozialarbeit oder im schlimmsten Fall Jugendarrest, zitiert die Süddeutsche Zeitung einen Sprecher der Justizbehörde Landshut.

Küblböck selbst musste aus dem Wrack geschnitten und mit dem Hubschrauber ins Klinikum Passau geflogen werden. Bis morgen soll er noch zur Beobachtung auf der Intensivstation bleiben, teilte eine BMG-Sprecherin mit. Wegen Verletzungen an der Schulter und an der Wirbelsäule müsste er noch weiter untersucht werden, so ein Arzt gestern. Zahlreiche Fans haben derweil im Krankenhaus Passau Genesungswünsche abgegeben und für den 18-Jährigen gebetet.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Daniel Küblböck

2002/03 sucht Deutschland erstmals den Superstar. Und bekommt Alexander. Der 17-jährige Daniel Küblböck aus Eggenfelden in Bayern schafft es aber immerhin …

Noch keine Kommentare