Porträt

laut.de-Biographie

Pachanga Boys

Mit der epischen Trance-Nummer "Time" veröffentlichen die Pachanga Boys einen der wichtigsten elektronischen Clubtracks des Jahres 2012. Offiziell erscheint die Nummer schon Mitte Dezember 2011. Bis es das außergewöhnliche Stück aber bis in die Plattenkoffer von DJs wie Sascha Funke schafft, vergeht etwas Zeit. Einmal in den Charts der DJ-Prominenz angekommen, erklingt der Track während des Sommers auf zahllosen Open-Airs. Das dürfte ganz nach dem Geschmack der beiden Pachanga Boys Superpitcher und Rebolledo sein.

Nicht umsonst heißt das 2010 von den beiden Produzenten für die eigenen Tracks gegründete Label Hippie Dance. Als Überbau für den gemeinsamen künstlerischen Output formulieren sie folgendes Motto: "They wanted to talk of love, joy and being touched by life. They are trying to make the world a nicer place with their Hippie Dance". Nach den drei gefeierten Maxis "Girlcatcher", "Thanks For Nothing" und "Christine" veröffentlichen sie dort Ende 2012 mit "We Are Really Sorry" auch ihr erstes gemeinsames Album als Pachanga Boys.

Die Wurzeln des Projekts gehen zurück auf einige Superpitcher Gigs in Mexiko, bei denen er den DJ und Produzenten Mauricio Rebolledo kennenlernt. Als dieser in Köln zu Gast ist, steht auch ein Besuch im Studio Aksel Schaufler an, um die Vocals für das Stück "Black Magic" des Superpitcher Albums "Kilimanjaro" einzusingen. In einer Pause intoniert er die Zeilen "Mis amigos, vamos a la fiesta" und die Pachanga Boys sind geboren. Der erste Track des Duos "Fiesta Forever" erscheint 2009 auf der Kompakt-Compilation "Total 10".

Der Kölner Homebase bleiben die beiden auch in Zukunft treu und vertreiben die streng limitierten Vinyl-Releases ihres Labels Hippie Dance über das weltweit aktive Netzwerk von Kompakt.

Alben

Surftipps

  • Facebook

    Für Aktuelles die erste Adresse.

    http://www.facebook.com/pages/Pachanga-Boys-Hippie-Dance/315216318504660
  • Kompakt

    Bio und Diskographie bei Kompakt.

    http://www.kompakt.fm/artists/pachanga_boys

Noch keine Kommentare