Seite 12 von 21

Doppelalbum

Bei Mastodon herrscht eher zu viel denn zu wenig Selbstverwirklichung. Wir sprachen letzte Woche schon darüber. Die Nebenprojekte sschießen nur so aus dem Boden und innerhalb des Hauptactrahmens haben die vier kreativen Mammuts auch keine Probleme, Material ranzuschaffen. Gitarrist Brent Hinds ergänzt Troy Sanders' kürzlich abgegebenes Lingerie-Statement (means: sexy news) um folgende Sätze: "Schaut so aus, als würde es ein Doppelalbum werden. Die eine Hälfte ist ein Album, das ich geschrieben habe und gemeinsam mit Brann und Troy während der 'Once More 'Round The Sun'-Sessions aufgenommen habe. Es heißt 'Cold Dark Place' und dreht sich um eine hässliche Trennung, durch die ich durch musste. Ich habe ein ziemlich düstere, schöne, gruselige, funky, himmlische, melancholische Musik geschrieben. Klingt auch ein bisschen nach Bee Gees."

"Die anderen Kerle schreiben gerade an einem weiteren Album, das ich noch gar nicht gehört habe, weshalb ich leider gar nicht verraten kann, wie es klingt. Aber ich komme natürlich dazu und nudle hie und da ein paar Leads drüber. Natürlich mit meiner neuen Signature-Flying V - während ich mit einer Werwolfmaske auf einem Stuhl stehe. Kein Witz, ich mach das wirklich. Ich sitze nie beim Aufnehmen. Du kannst nicht hocken und eine Flying V spielen, das weiß doch jeder."

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob man die Aussage des Penisschnitzers zu hundert Prozent ernstnehmen kann. Aber das mit dem Doppelalbum scheint zu stimmen. Legt schonmal ein paar Taschentücher bereit.

Seite 12 von 21

Weiterlesen

Metalsplitter Zu den Waffen!

Tom Araya will uns vor "Eindringlingen" beschützen. Zayn Malik heuert Iron Maiden-Designer an. Dust Bolt verwirren, Island ist Black Metal-Meister.

3 Kommentare mit 4 Antworten