Mond-Grundstücke, Schnürsenkel, Blut: Was Rapper in der Musik an Kreativität vermissen lassen, gleichen sie mit ihren Boxinhalten wieder aus.

Konstanz (laut) - Deutschrap, deine Deluxe-Boxen: Während Rapper im Ausland ihre Alben mit T-Shirts oder Pullovern zusammenwerfen, um in den Charts besser abzuschneiden, strengen die hiesigen Sprechgesangsartisten regelmäßig ihre grauen Zellen an, um den Anhängern den unnötigsten und absurdesten Scheiß verpackt als limitierte Deluxe-Box anzudrehen. Verkauft wird sie dann in der Regel zum Preis von ungefähr 50 Euro, beworben damit, dass sie extrem streng limitiert ist und die Fans sie auf gar keinen Fall verpassen dürfen. Noch absurder als der alberne Inhalt der Boxen erscheint es, dass sie trotz der stolzen Preise und fragwürdigen Bestandteile viele Abnehmer finden und am Ende sogar häufig ausverkauft sind.

Der unnötigste und absurdeste Scheiß

Den Deutschrap-Deluxeboxen haben nicht nur zahlreiche talentfreie Rapper, sondern auch zahlreiche YouTuber ihren Lebensunterhalt zu verdanken. Sachen bestellen und aufmachen, das macht nun mal einfach Spaß. Unzählige Videos und ganze Kanäle auf YouTube widmen sich dem sogenannten "Unboxing"-Format. Unser eindeutiger Favorit: Fatih Cetin. Der lebensfrohe Unboxing-King verliert kein böses Wort über jeden noch so miserablen Rapper oder Box-Inhalt und ist immer unterstützend und positiv gestimmt. Gerade in unseren düsteren Zeiten kann man sich davon eine Scheibe abschneiden. Ganz so nachgiebig wie der liebe Fatih sind wir aber leider doch nicht und präsentieren hiermit in einer längst überfälligen Liste die dämlichsten und skurrilsten Inhalte der Deutschrap-Deluxeboxen.

Weiterlesen

48 Kommentare mit 14 Antworten, davon 44 auf Unterseiten