Das Klassikeralbum der australischen Rockstars feiert auf Youtube 40-jähriges Jubiläum.
Sydney (sco) - Die australischen Rockstars feiern den 40. Jahrestag der Veröffentlichung von "Back In Black" mit einer Doku-Videoreihe über die Entstehung des Albums. Den Auftakt macht ein knapp zweiminütiges Video zum Hit "You Shook Me All Night Long". In Archivvideos erzählen Brian Johnson, Malcolm und Angus Young, wie der legendäre Song zustande kam.
Das Album war seinerzeit nach dem Tode Bon Scotts das erste mit Johnson als Frontmann. Der Sänger erzählt in dem Clip nun, wie sein Gesang erst kritisiert wurde, er sich schließlich mit Unterstützung von Malcolm mit seinem Text und Vortrag aber doch durchsetzen konnte. Auf das mit "Episode 1" versehene Video sollen ab dem 25. Juli weitere Clips folgen: Auf den Tag genau vor 40 Jahren wurde "Back In Black" veröffentlicht.
Erst 2019 machte das Album erneut Schlagzeilen, als es von der Recording Industry Association of America (RIAA) mit 25-fachem Platin ausgezeichnet wurde. Das sechste Studioalbum AC/DCs steht damit an vierter Stelle der meistverkauften Platten aller Zeiten.
Derzeit warten die Fans allerdings immer noch auf die Ankündigung des Veröffentlichungstermins des neuen Albums, an dem die Australier seit 2018 arbeiten.
1 Kommentar
Back In Black