laut.de empfiehlt

Fu Manchu

"The story lies behind / The mongoose flies on by / Out on the street they ride / The mongoose flies on by." Textzeilen, die man in glorreichen, besser: unbeschwerteren Tagen begeistert mit herausbrüllte, als Fu Manchu mit unerbittlicher Power über die Highways donnerten!

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x2 Tickets (Stadt nach Wahl: Osnabrück, Köln oder Frankfurt). Wer mitmoshen will, schreibt eine Mail an gewinnen@laut.de und beantwortet folgende, kinderleichte Frage: 'Aus welchem Fu Manchu-Song stammen die eingangs zitierten Textzeilen?' Und vergesst nicht, in der Mail anzugeben, wo ihr aufs Konzert wollt. Viel Glück!"

Weiter im Text: War nun früher alles besser? Wer kann das schon mit Sicherheit behaupten. Vielleicht spielt es auch gar keine Rolle, denn Fu Manchu haben auch nach weit über 30 Jahren Karriere den Fuß noch fest auf dem Gaspedal.

Drückende Riffs, toughe Drums und Vocals, die für klare Sichtverhältnisse im aufgewirbelten Staub sorgen: Bandkopf Scott Hill (Vocals, Gitarre), Bob Balch (Gitarre), Brad Davis (Bass) und Scott Reeder (Drums) darf man getrost als eine der erfolgreichsten Stoner-Fuzz-Rock-Ableger seit Kyuss bezeichnen. Die Anfänge der Band datieren in die Achtziger.

Eines hat sich seitdem nicht geändert: Wo Fu Manchu auftauchen, wackelt die Bude und rauchen die Boxen. Nun steht das 14. Studioalbum "The Return Of Tomorrow " an, das Doppelalbum erscheint Mitte Juni. Kurz danach sind die Amerikaner in unseren Breiten unterwegs. Noch Fragen? Nope, see ya in the frontrow!

Termine

Mo 24.06.2024 Osnabrück (Lagerhalle)
Di 25.06.2024 Köln (Bürgerhaus Stollwerck)
Mi 26.06.2024 Frankfurt (Batschkapp)
Di 15.10.2024 Wien (Arena)
Alle Termine ohne Gewähr

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Fu Manchu

Fette Riffs, Autos & Motorräder, eine Menge Wüstenstaub - daraus besteht die Welt von Fu Manchu, einer der erfolgreichsten Stoner-Rock-Bands der …

Noch keine Kommentare