Porträt

laut.de-Biographie

Blaskapelle

2012 schickt ein bekannter deutscher Schnapshersteller eine Gruppe Blasmusiker deutschlandweit in Diskotheken. Dort sorgen die professionellen Musiker mit der Verbindung aus traditioneller Blasmusik und aktuellen Hits für Furore.

Blaskapelle - Move Your Brass! Aktuelles Album
Blaskapelle Move Your Brass!
Narrensichere Fetenhitparade für Bierzelt, Club und Festival.

Was als PR-Gag beginnt, erweist sich schon bald als so erfolgreich, dass die Blaskapelle bald auf den Hauptbühnen der größten deutschen Festivals spielt. So rockt die 15-köpfige Band unter anderem das Wacken-Openair, Splash! und Rock am Ring.

Bei dieser Zusammenstellung fällt schon auf, dass die Kapelle Genregrenzen ignoriert und sich munter verschiedener Stile bedient. Die Musiker toben sich bei ihren Interpretationen im Techno- Hip Hop- und Popbereich aus. Mit Tuba, Trompete, Saxophon und Co. vermitteln sie pure musikalische Energie.

Zusätzlich begleiten professionelle Tänzer und Akrobaten die Musiker und machen die Auftritte zu einem wahren Spektakel. Trompeter Fabian spricht von der "coolsten Wochenend-WG des Landes".

Mit ihrem Mix macht die Blaskapelle erfolgreiche Musiker auf sich aufmerksam. Nachdem sie The BossHoss auf ihrer Deutschlandtour begleiteten, engagiert das Scooter-Trio rund um HP Baxxter die Formation als einheizende Vorgruppe.

Den deutschlandweiten Auftritten folgt das offizielle Debütalbum. Darauf vertreten sind unter anderem die Rapper Alligatoah, Cro und Marteria, aber auch Popgruppen à la Jennifer Rostock und Culcha Candela.

"Move Your Brass!" heißt das Debüt, mit dem die Blaskapelle beweist, dass traditionelle Musik alles andere als altbacken sein muss. Band-Mitglied Miri stellt trotzdem klar: "Wir haben nicht die Mission, ein Image zu wandeln." Scheint aber trotzdem irgendwie zu klappen.

Alben

Surftipps

  • Offizielle Homepage

    News, Events und mehr.

    http://www.jaegermeister.de/de-de/events/jaegermeister-blaskapelle/

Noch keine Kommentare