Porträt

laut.de-Biographie

Ali Love

Seine Stimme ist sein Kapital: Der Brite Ali Love produziert House-Tracks, zu denen er singt. Mit einer Promo-CD gelingt der große Wurf: Er landet bei einem Majorlabel. Doch der Erfolg ist nur von kurzer Dauer.

Ali Love - P.U.M.P. Aktuelles Album
Ali Love P.U.M.P.
Hommage an das ausschweifende Clubleben der 90er.

"Wenn ich nicht Musik machen würde, dann wäre es Meditation oder irgendetwas, das mich davon abhält durchzudrehen. Mir hilft es mich ganz auf eine Sache zu konzentrieren, und Musik ist das einzige, auf das ich mich voll und ganz konzentrieren kann", begründet Ali Love seine Motivation, die ihn dazu führt, eine Laufbahn als Musiker und Produzent einzuschlagen.

2007 produziert er sein Promoalbum "Love Music" und ergattert damit tatsächlich einen Vertrag bei Columbia. Danach geht alles ganz schnell. Noch im selben Jahr singt er die Lyrics für den Chemical Brothers Track "Do It Again" ein. Der Kurzzeitruhm steigt Ali Love genauso zu Kopf wie die zahlreichen durchfeierten Nächte, und so ist er seinen Vertrag schnell wieder los.

Nach einem längeren Durchhänger taucht er 2010 wieder mit neuen Releases auf. Statt Major releast er dieses Mal auf kleinen Indielabels, wie dem Londoner Back Yard Recordings, wo er noch im selben Jahr sein erstes offizielles Album mit dem Titel "Love Harder" veröffentlicht. Mit seinen Vocals und den housigen Italo- und Disco-Klängen erspielt er sich vor allem in der Gay-Community eine Fanbase.

Nach einer Maxi auf dem Fatboy Slim-Label Southern Fried Records in 2011 stellt sein Kumpel Jamie Jones den Kontakt zu Damian Lazarus und seinem Label Crosstown Rebels her. Seit 2013 erscheinen die meisten Ali Love-Releases dort. Im Sommer 2014 veröffentlicht der Brite mit "P.U.M.P." dort auch ein weiteres Album. Einen der Remixe besorgen Hercules & Love Affair.

Alben

Ali Love - P.U.M.P.: Album-Cover
  • Leserwertung: Punkt
  • Redaktionswertung: 3 Punkte

2014 P.U.M.P.

Kritik von Daniel Straub

Hommage an das ausschweifende Clubleben der 90er. (0 Kommentare)

Surftipps

  • Facebook

    Einzige Seite, die regelmäßig aktualisiert wird.

    https://www.facebook.com/mralilove?fref=ts

Noch keine Kommentare