laut.de-Kritik

Geile Platte, die prima auf die kommenden Schweizer Sommer-Open-Airs vorbereitet

Review von

Nichts ist erregender als die Wahrheit!

...und von nichts anderem singen die Mannen um Kuno Lauener. Schade nur, daß es kein OmU-Celluloid ist, sondern ein Audio-Medium, um dessen Übersetzung man sich selbst kümmern muß. Für alle, die Züriwest nicht kennen (nicht jeder wohnt ja am Bodensee), sie sind d i e Band unserer eidgenössischen Nachbarn. Die Schweizer BAPs der Neunziger. Eine Band, die sich nicht in Plattitüden verirrt, um formatradiotauglich zu sein. Eine Band, die die Wahrheit sagt, auch wenn sie außerhalb der Schweiz niemand versteht.

Aber zurück zum Album "Super 8". Ich hätte nicht gedacht, daß Rockmusik so lässig und modern daher kommen kann. Auf diesem Silberling groovt es von Easy Listening bis Bossa Nova, und immer hat man das Gefühl, daß sie extra für Dich in Deinem Wohnzimmer singen, Kammerrock sozusagen. Gespickt mit musikalischen Zitaten von James-Bond-Gitarren über perlende Doors-Orgeln bis hin zu Valse Musette Akkordeons und textlichen Zitaten aus meiner Jugend: "Glaubst du denn, daß die Frau, mit der du zusammen bist, die einzig richtige Dame auf dieser Welt für dich ist? Zufällig war sie da......." (Udo L. aus B.)

Geile Platte, die mich prima auf die kommenden Schweizer Sommer-Open-Airs vorbereitet, bei denen Züriwest des öfteren als Headliner dabei sein dürften.

Trackliste

  1. 1. Cruiser
  2. 2. Mojito
  3. 3. Glücklech
  4. 4. Echo
  5. 5. Mischtchäfer
  6. 6. Paris
  7. 7. Morge gäge Mittag
  8. 8. Zwöi Jahr
  9. 9. So cha me soöppis o säge
  10. 10. Aues vo mir
  11. 11. Rue Paradis
  12. 12. Boulevard
  13. 13. Chimo
  14. 14. Chasch mi

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Züri West

Eine Bilderbuchbiographie liefert Züri West für alle politisch engagierten Rock gegen Rechts - Fans. 1984 formierte sich die Crew um Frontmann Kuno …

3 Kommentare