Gut, ein paar Nörgelpunkte sind vorhanden, doch klar ist: "Vereinigte Staaten" ist das beste Maahn-Album seit dem wunderbaren "Libero" von 1995. Klassischer Deutschrock, hier mit einer Finesse und Lebendigkeit dargeboten, die so manchem Wiedergänger sein heute dargebotenes Panschbier vor der Fresse …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    ich weiß nicht, am besten finde ich immer noch seine alten sachen. er wird mir zu neumodisch und so intellektuell. nee, da höre ich mir lieber eine best-of seiner damaligen hits an, die mir ein freund mal auf kassette überspielt hat(currywurst, mit pfefferminz bin ich dein prinz, männer, dicke, usw ....)

  • Vor 14 Jahren

    Sehr witzig! Ist das deine Vorstellung von Ironie? Die Platte schon gehört? Trockener effektarmer, teils rockig, bluesiger Gitarrenpop - wirklich sehr neumodisch. Die Texte sind an Intellektualität wohl heutzutage kaum noch zu überbieten. Dorftrottel! Schuster bleib bei deinen Leisten.
    Tolle Scheibe - die Beste seit Libero! Auch textlich auf anständigem aber nicht überdurchschnittlichem Niveau.

  • Vor 14 Jahren

    @nicht ihn nicht er
    hallo?? currywurst, mit pfefferminz bin ich dein prinz, männer, dicke, usw .... sind ja wohl songs von m m westernhagen. songs von wolf maahn sind zb ICH WART AUF DICH, ROSEN IM ASPHALT, KIND DER STERNE, WUNDER DIESER ZEIT, DER CLOWN HAT DEN BLUES, HALLO SEHNSUCHT plus viele weitere geniale meisterwerke! danke, ende.