Machen, machen, machen! Mit Wakrat bringt Tim Commerford seine dritte Band neben Rage Against The Machine und Prophets Of Rage an den Start.

Das Unfassbare ist wahr geworden: Donald Trump zieht im Januar ins Weiße Haus ein. Einer, der dieser Tage besonders bestürzt die Nachrichten verfolgen dürfte, …

Zurück zum Interview
  • Vor 7 Jahren

    trump ist genau so wenig ein faschist, wie es damals blocher war. an den sich auch keiner mehr erinnert. der gibt sich tough... aber sobald es seine (eigenen) kommerziellen ziele gefährdet, wird er einknicken. Man labelt generell gerne aktuell viele als "faschisten" dabei ging ich immer davon aus, dass (ursprünglicher) faschismus ein zeitlich und räumlich auf Italien von !909-1945 eingrenzbares phänomen war :uiui: aber ich fürchte, trotz (im besten fall) 12jähriger schulkarriere sind die meisten leute nicht in der lage "nationalen sozialismus" von "faschismus" sauber zu trennen :damn:

    Aber amerika ist tatsächlich ziemlich am arsch. ob das jemand wie commerford sieht, der alleine durch RATM tantiemen ausgesorgt haben dürfte, so sehen kann wage ich zu bezweifeln. Alle immer "uuhhh trump ist präsident... bald bricht der dritte weltkrieg aus!! :eek: :eek: " trump unterhält wesentlich bessere beziehungen nach russland als Killary. und das es dort einen bewaffneten konflikt gegeben hätte, wäre unter Killary wesentlich wahrscheinlicher gewesen als mit trump.
    Und uuuhhh jaaaa, obimbo, der progressivste Präsident. Wer hat die meisten Kollateralschäden durch drohnenangriffe zu verantworten? Wer trat 2008 an mit der forderung guantanmo zu schließen? Spoiler alert guantanmo steht immer noch. und für manning und snowden tat der "progressivste Präsident" auch nichts. Er hätte sogar die chance gehabt einen vertrag zu unterzeichnen, dass die vereinigten Staaten keine anti-personen minen mehr herstellen und vertreiben/verkaufen. damit hätte er vielen seiner afrikanischen "Brüder" einen gefallen getan. hat er aber nicht!
    Und wenn ich lesen muss es stürbe eine der "ältesten und stabilsten demokratien der welt" dann muss ich laut lachen. amerika ist schon lange keine demokratie mehr. amerika ist wie south park. die wahl zwischen einer kotstulle und einem rieseneinlauf. so sehr haben sich democrats und republicans einander angenähert. es macht keinen unterschied mehr, wer da im sessel sitzt. schon seit clinton nicht mehr. vermutlich früher.

    der witz ist doch, sie saßen in ihren elfenbeintürmen. das linksliberale, heimlich schwule kulturmarxistische Bildungsspießbürgertum. Die glaubten, die Meinung machen zu können. Ja. falsch! Das Rückgrat (die mehrheit) der amerikanischen Mittelschicht war jahrzehnte lang der (weiße) arbeiter. das proletariat. Und dem können wir seit über 30 jahren beim sterben zu sehen. die meisten rutschen trotz mehrer jobs unter die armutsgrenze. oder nah an die armutsgrenze. ja. das sieht aber ein commerford nicht. oder ein (((Tim Wise)))
    Ein trump wird das problem nicht lösen können. aber das hätte killary auch nicht. Bernie Sanders.... der hätte das problem lösen können. tja pech gehabt!

    aber das aktuelle wakrat album is trotzdem super.

    • Vor 7 Jahren

      Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.

    • Vor 7 Jahren

      Was gefällt dir an dem argument nicht? Obama hat einen höheren drohnenhighscore was tote Zivilisten betrifft als bush...mag sein, dass es.nobler ist Zivilisten wegzudrohnen als sie von Soldaten erschießen zu lassen. Und das es nur Araber sind... aber dennoch.... für den "progressivsten Präsidenten"... Den Friedensnobelpreisträger

    • Vor 7 Jahren

      Aber dann nacher wieder nicht vergessen "je suis" und Frankreichfahne als fuckbook avatar.

    • Vor 7 Jahren

      RATM sind in einer anderen sozialen Schicht als der arbeitslose Industriearbeiter in den USA. Deswegen nur bedingt glaubwürdig diese Band.

    • Vor 7 Jahren

      zack war schon marginalisiert... aber die anderen... eher nicht.
      Der einzige, dem ich es aktuell zutraue, die stimme der "entrechteten und gekechteten weißen arbeiterklasse" zu sein und dabei auch gleichzeitig tatsächlich irgendwann man gearbeitet hat, is paddy tarleton
      https://www.youtube.com/watch?v=sfe3v_cOwJs

      Aber mei... die amis sind halt auch selbst schuld. einerseits sich massiv einen auf den kapitalismus keulen und dann heulen, weil der nigger, der spic oder gook den job für die hälfte macht oder fabriken geschlossen und ins ausland verfrachtet werden. Aber hauptsache noch "from rags to riches" hochhalten während man im wohnwagenpark hockt und elendig krepiert. dieses "from rags to riches" ist super... damit kann die herrschende oligarchie seit jahren die leute unten und den kapitalismus oben halten... und wie gesagt, ich hätte Sänders gewäht!
      Ich mein, klar, für die weißen amis tuts mir leid, zumindest ein bisschen. aber mein mitleid hält sich in grenzen. die haben damals den indianern das land weggenommen. und nun nehmen halt die Illegalen ihnen das land weg. shit happens. die tragikomik ist, dass sich die Ureinwohner wenigstens tapfer bis zum ende erbittert gewehrt und gekämpft haben. In der Ostküste hingegen lässt man die eroberer 2.0 lächlend ins land.

      Unser "wir schaffen das" hat übrigens genau den gleichen charakter und wird ähnlich verheerende auswirkung haben. Ich sehe das wir uns, unter dem banner der ja so geilen Globalisierung, den amerikanischen verhältnissen anpassen werden :/ :frapp:
      Das wird super. wir haben mehrere Millionen zuwanderer/einwanderer/flüchtlinge/migranten usw spätestens, wenn die alle ihre familien nachholen. Dann braucht man einen slogan. ein motto. irgendwas, das hängen bleibt und knackig ist. "arbeit macht frei" zum beispiel. das wäre so ein motto. aber das werden sie natürlich nicht nehmen. Was ein gutes motto ist, und was wahrscheinlich genommen wird, ist irgendwas wie "integration durch arbeit". "integration durch arbeit" klingt doch super. und dann wird erklärt, dass man bei den vielen vielen zuwanderern nicht die gleiche fehler machen wolle wie früher. und man möchte die leute direkt in die gesellschaft einbinden. das geht natürlich am besten über beschäftigung. und weil es schnell gehen muss, werden sich unter "integration durch arbeit" wege finden lassen, die den Betrieben ermöglichen, möglichst schnell und unkompliziert die vielen refutschis einzustellen. und weil es so schnell und unkompliziert sein muss, kann man ja ausnahmsweise mal auf den (für deutsche) vereinbahren mindestlohn von ganzen 8,60€ verzichten....

    • Vor 7 Jahren

      lustige ist ja, dass weiß auch eine merkel, nur ist es ihr scheiß egal, sie ist alt und wird für ihre " wir schaffen das " dämlichkeit fürstlich vom volk bis in alle ewigkeit entlohnt.
      zumindest bis iwan halt mal wieder der reichstag feuer fängt, oder die stricher von der afd hier das sagen haben :-(