- Top 100
- Redaktionsempfehlungen
- Zuletzt gehört
Format
Playlist
Aktuelle Sendung
SeitHomepage:
Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Tocotronic, Jake Bugg, Biffy Clyro, DJ Antoine, Cult Of Luna, Adam Green & Binki Shapiro und The Script.
Konstanz (sit) - Gute Nachrichten für unsere Schweizer Nachbarn! Denn wenn das auch mit den Banken nicht mehr so klappt, so kann man sich immerhin auf einen verlassen: DJ Antoine. Der bekannteste Schweizer Exportschlager neben Alpenschocki und Appenzeller Chäs lässt diesmal mit "Sky Is The Limit" sogar doppelt von sich hören.
Doch der Stadtstaat Hamburg hält dagegen, denn wenn sich jemand mit dem Warenexport auskennt, dann die Hansestadt. Tocotronic präsentieren bereits ihr zehntes Studioalbum. Die erste Platte nach der erfolgreichen Berlin-Trilogie heißt "Wie Wir Leben Wollen".
Ob The Script bereits von den Kollegen aus Deutschland gehört haben? Ihre Ohren halten sie ja offenbar auch jenseits ihrer Insel gespitzt, wenn auch eher gen Westen. Will.I.Am sorgt in "Hall Of Fame" für den ersten großen Hit der Platte "#3".
Doch damit nicht genug der internationalen Verflechtungen. Der britische Singer-Songwriter Nick Howard bewirbt sich bei der deutschen Castingshow "The Voice Of Germany" und geht am Ende als Sieger hervor. "Stay Who You Are" schmettert er uns nun auf Albumlänge entgegen, ein löbliches Ziel.
Scheinbar einen Feuchten auf das ganze Hin- und Hergeschiebe geben Itchy Poopzkid. Von Kollegin Fromm zum Inhaber des "bescheuertsten Bandnamens überhaupt" gekürt, prsäsentiert die Combo auf eigenem Label mit "Ports & Cords" bereits ihren fünften Punk-Longplayer, eine Leistung, von der Jake Bugg mit seinem gleichnamigen Debütalbum noch weit entfernt ist. Immerhin wird die Nummer Eins-Scheibe des letzten britischen Sommers auch hierzulande mit Spannung erwartet.
Im Deutschrap wird Haftbefehls Doppelalbum "Blockplatin" innig erwartet. Auf der "Block"- und der "Platin"-Seite treten u.a. auch Massiv, Xatar, Celo & Abdi und Marsimoto in Erscheinung. Jan Delay und MC Fitti, die kürzlich mit Hafti auf Fotos posierten, allerdings nicht.
Alle Neuveröffentlichungen am 25. Januar:
Arbouretum Coming Out Of The Fog
Jill Barber Mischievous Moon
Benjamin Ghost With Skin
Big Harp Chain Letters
Black Light Burns Lotus Island
Blood Red Shoes Water EP
Blue Roulette
The Bony King Of Nowhere The Bony King Of Nowhere
Jake Bugg Jake Bugg
Biffy Clyro Opposites
Dante November Red
Diknu Schneeberger Trio Friends - A New Colour In Gypsy Jazz
Diorama Even The Devil Doesn't Care
DJ Antoine Sky Is The Limit
Ducktails The Flower Lane
FaltyDL Hardcourage
Faun Von Den Elben
Five Horse Johnson The Taking Of Blackheart
Fotos Porzellan LIVE (DVD)
Foxygen We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace & Magic
Furasoul Nothing Can Stop A Good Idea
Adam Green & Binki Shapiro Adam Green & Binki Shapiro
Milo Greene Milo Greene
Haftbefehl Blockplatin
Happy Hands Club Parking Lot
Harmful Sick And Tired Of Being Sick And Tired
Ben Harper & Charlie Musselwhite Get Up!
Heavy Ride Heavy Ride
Hot Coins The Damage Is Done
Hot Water Music Live In Chicago
Nick Howard Stay Who You Are
Indians Somewhere Else
Claudia Koreck Honu Lani
Kärbholz Rastlos
Liquid Lightning Wave And Smile
Lost Animal Ex Tropical
Max Von Milland Woher I Eigentlich Kimm
Mikrokosmos23 Alles Lebt. Alles Bleibt
Nightlands Oak Island
Christopher Owens Lysandre
Itchy Poopzkid Ports & Chords
Ian Pooley What I Do
PA Sports Machtwechsel
PDR On A Whim
The Piano Guys The Piano Guys
Pink Still On Fire (DVD)
Prag Premiere
Project Pitchfork Black
Matthias Reim Unendlich
Patrick Richardt So, Wie Nach Kriegen
Alasdair Roberts & Friends A Wonder Working Stone
The Script #3
Sin Cos Tan Sin Cos Tan
Snakecharmer Snakecharmer
Snuff 5-4-3-2-1...Perhaps?
Betty Steeles This Is Betty Steeles
Tocotronic Wie Wir Leben Wollen
Yan Wagner Forty Eight Hours
Versengold Im Namen Des Volkes
Where Did Nora Go Where Did Nora Go
Gin Wigmore Gravel & Wine
Zeromancer Bye-Bye Boderline
Eddy blutige Metalecke der Verdammnis:
Alpha Tiger Beneath The Surface
Bornholm Inexorable Defiance
Circle II Circle Seasons Will Fall
Combichrist No Redemption
Crashdiet The Savage Playground
Cult Of Luna Vertikal
Darkened Nocturnal Slaughercult Necorvision
Donkeypilots Garbage Man
Dreamshade The Gift Of Life
Emergency Gate You
Envinya Inner Silence
Hanging Garden At Every Door
Hatebreed The Divinity Of Purpose
Hatriot Heroes Of Origin
In Solitude In Solitude
Jorn Symphonic
Kolbrann Vertigo
Leviathan The Aeons Torn
Man The Machetes Idiokraty
Necrowretch Putrid Death Sorcery
Otep Hydra
Overtorture At The End The Dead Await
Palindrome Bundle These Last Scattered Synapses
Pink Cream 69 Ceremonial
Scream Your Name Scream Your Name
Tainted Nation F.E.A.R.
Yen Into The Sun
Your Army Ignite
Also die Itchys sind mir ja grundsätzlich schon ganz sympathisch. Aber die Hörbeispiele von der neuen Platte fixen mich jetzt nicht so wirklich an. Und ich fürchte, das liegt auch am neuen Drummer.
Das neue Faun Album ist jetzt schon meine persoenliche Enttauschung des Jahres. Haette nicht fuer moeglich gehalten, dass die Faune mal eine derart seelenlose Schlagerplatte machen wuerden. Gruselig und traurig.
Die Thuglife Klamotten führten doch schon jahrelang ein Schattendasein vorher oder? Und ne, ohne die Azzlack-Bande würde das keine Sau jucken.
Kenne und sehe sehr viele Leute mit den Klamotten. Und der lautuser weiss wieder mal Bescheid, was wen ohne wen etwas jucken wuerde oder nicht. Als gaebe es nicht genug Typen, die das noch von Pac her kennen und die Marke aus dem Grund kaufen, genauso wie es sich deswegen immer noch welche auf den Bauch tattoowieren lassen.
Baude
Schon klar, auch ich denke dabei nur an Pac und an früher. Aber die Masse der Kids die man in Deutschland heute damit sieht tragen das wegen Haft und Co.
Jake Bugg kommt offiziell JETZT erst hierzulande raus? Ein echter Witz ...
the Gus
Ben Harper war schon immer sehr aktiv, aber ich meine auch der hat nochmal nen Gang hochgeschaltet. Nicht schlimm, soll er Gas geben! 
hafti ist dermaßen lahm geworden...gibt echt so einige aus jenem subgenre die ihn locker überrundet haben...als da wären celo+abdi, kurdo, ssio und sadiq/du maroc. erwarte mal gar nix von dem album und werde höchstens mal auf amazon reinhören
Ui, Sodi steht aber früh auf, ey..
Hafti gefällt mir grad wieder besser, die beiden Vorabtracks taugen. Celo und Abdi haben ihn nicht überrundet, sie fahren gleichauf aber einen anderen Stil. Kurdo ist Wackness pur a la Slaimon, Ssio ist tatsächlich hörenswert, da werde ich künftig auch mal mehr hören. Sadiq/du maroc sagt mir gar nichts, Anspieltipps?
Amazon.. haben die immer noch ihre 30-Sekünder zum Probe hören?
da fehlt doch glatt die neue Platte von Everything Everything? kommt auch erst am Freitag offiziell in Deutschland raus. würde mich sehr über eine rezension darüber freuen 
TOOLi
SchnickSchnack, es gibt immer irgendwas was wer für wichtig erachtet was wer anderes nicht kennt. NachholBEDARF habe ich keinen, aber diesen Sadiq werde ich schon mal hören. InNo hört ja auch kein Umse, nehme ich mal an, da hat er dann auch Nachholbedarf, wa.. nene.
Was geht eigentlich mit dieser hässlichen "ein drittel aller laut.de Benutzer benutzen add-block. du leider auch
" Kacke los? Gehts noch beknackter? Ich dacht mich tritt nen Pferd, als die Buchstaben durch die Gegend geflogen sind.
" Kacke los? Gehts noch beknackter? Ich dacht mich tritt nen Pferd, als die Buchstaben durch die Gegend geflogen sind.es ist ein unterschied ob man jemanden nicht hört oder noch nie von jemandem gehört hat. ohne für inno sprechen zu wollen bin ich mir relativ sicher, dass er von umse schon den ein oder andern track gehört hat (und damit wahrscheinlich nich viel anfangen kann). und sadiq/duMaroc sind schon relativ bekannt, allein des gossips um saad/halunkenbande wegen. aber wayne, hör dir mal madchild an, "wake up" als anspieltip
Haftbefehl ist mir irgendwie immer noch einen Blindkauf wert, auch wenn ich ebenfalls nicht wirklich viel erwarte...
Und natürlich höre ich Umse nicht regelmäßig, aber kenne prozentual mehr von ihm als du von Farid. SadiQ und Dú Maroc sind allein deswegen cool, weil sie 439 auf ihrem Tape gefeatured haben. Einer von denen kann sogar ziemlich brauchbar rappen, ich weiß nur nicht wirklich, wer von den beiden da wer ist.
TOOLi
thx, brate
Sodi
Aight, das passt zeitlich! 
InNo
Wegen solchen Posts mag ich Dich einfach!
haft könnte spaß machen, die singles waren gut, vor allem die beats, allerdings hat jbg2 erstmal klar vorrang.
haftbefehl ist scheiße. kann und will ich mir nicht geben. wenn schon unterhaltsamer asi-rap dann aus dem xatar-camp
jbg2..alles was ich bisher gehört habe ist ein ganz schlechter witz im vergleich zum vorgänger den ich sehr feier
sicher wortspiele etc.. aber farid ist dermaßen wack aufeinmal im vortrag und zusammen mit diesen schwachen beats (im vergleich: ghettosuperstars hat damals alles kaputtgemacht) hab ich echt keine lust darauf
2pac=thug life. haftbefehl= hartz life. nuff said
meine d-rap hoffnung bleibt bsh
ich hatte nie die hoffnung, dass es an den ersten teil rankommt,bei ghettosuperstars liegst du vollkommen richtig, aber habe trotzdem langsam richtig lust drauf. kolle gefällt wie ehh und je, auch wenn bisher die wortspiele nocht nicht dabei waren, nach denen ich meinen unterkiefer wieder vom boden aufsammeln musste. farid ist ehh nur beiwerk und bei stiernackenkommando doch ziemlich unterhaltsam.
ich hatte nie die hoffnung, dass es an den ersten teil rankommt,bei ghettosuperstars liegst du vollkommen richtig, aber habe trotzdem langsam richtig lust drauf. kolle gefällt wie ehh und je, auch wenn bisher die wortspiele nocht nicht dabei waren, nach denen ich meinen unterkiefer wieder vom boden aufsammeln musste. farid ist ehh nur beiwerk und bei stiernackenkommando doch ziemlich unterhaltsam.
der erste teil ist, ehrlich gesagt, legendär
ich behaupte, dass beide damals auf ihrem zenit waren
da hat eben alles gepasst. ein track wie schwarzgeld spiegelt das ganze sub-genre wieder
klar können sie immer noch sehr gute leistungen abrufen je nach der individuellen leistung, aber farid stagniert mir zu sehr (zu lustlos im flow im vergleich zu damals,) und kollegah ist jetzt in der post-hype phase in der er sich richtig beweisen muss
(ich denke nur an das jahr 2008 und sein selbsttituliertes album und DEN hype damals...der sich auch noch bis 2011 hingezogen hat)
die letzte war ja auch schon eher überambitioniert...jetzt eben das gegenteil
JBG ohne Farid würde ich sogar auch mal reinhören, denke ich. Haft regiert, alle Fetzen des neuen Album hören sich gut an!
Witzig auch die neue Reihe mit Staiger, erster Teil mit Haft bei der Fußreflexzonen-Massage!
@ Anwalt
Schon auf dem Schreibtisch, das Album? Oder direkt abgelehnt?
Ich fand "Eden" nach etwas längerer Einhörzeit richtig gut, muss ich sagen. Kann verstehen, wenn man das Album als überladen empfindet. Aber allein die Aufmachung: fettes Büchlein in adrettem Pappschuber, ansprechendes Design, dazu dann 70+ Minuten Spielzeit, da steh ich drauf. Jetzt überkünsteltes Bandfoto in hässlichem Jewelcase + Plastikmucke für Carmen Nebel und WDR 4. Komm ich nicht drüber weg.
Format
Homepage: