Als Oceansize am 21. Februar 2011 ihre Auflösung bekannt gaben, war die Enttäuschung unter den Fans naturgemäß groß. Gründe wollte man damals keine nennen, zwischenmenschliche Spannungen und der Genuss von Substanzen während der Arbeitszeit sollen eine gewichtige Rolle gespielt haben. Nach dem …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Hätte ruhig was ausführlicher sein und auf mehr als zwei Songs eingehen können.

  • Vor 8 Jahren

    "Beruhigend, dass moderner Progressive-Rock nicht bei Muse und Konsorten enden muss."

    Äpfel mit Birnen vergleichen? Wer sagt den das Prog - Rock modern sein muss? Wie definiert sich überhaupt "modern"? Ach der Herr Brandstetter? Und was hat Muse mit der Scheibe zu tun? Eine mehr als dürftige Kritik, bei einem der Prog - Rock Highlights des Jahres. Kritik der Kritik, 1 von 5 Sternchen! Substanzloses Geplapper!

    Gruß Speedi

    • Vor 8 Jahren

      Niemand sagt, dass Prog modern sein "muss", auch "der Herr Brandstetter" nicht, der hat das Wort "modern" in diesem Fall im Sinne von "kontemporär" benutzt - was dir sehr missfallen zu haben scheint. Lieben Gruß!

    • Vor 8 Jahren

      Nein das Schiller u. Gothe zur gleichen Zeit aktiv waren, da gegen hab ich bis heute nichts. Genau so wenig, wie ich gegen Helene Fischer u. Nina Stemme in ihrer Koexistenz was habe. Ich hätte was gegen den Vergleich der Beiden.
      Na u. das der Niedergang einer ehemals hochgelobten und verehrten Band wie Muse nun in einem Vergleich auftaucht mit einer Band aus der was werden könnte, das ärgert halt.
      Deine Aufgabe wäre das abfeiern dieses Albums gewesen, das schriftlich zu begründen mit Tiefgang u. mehr Leute anzufixen sich diese Scheibe rein zu ziehen. Klar verfehlt, siehe die Unmenge an Kommentaren. Mir sicher das daran auch der Vergleich seine Mitschuld hat. Auch wenn ich mich bemühe, das gerade wieder etwas raus zu reißen. ;)
      Ach übrigens der gemeine Lautleser wird erst mal bei einem Wort wie "kontemporär" im Duden nach schlagen um es zu verstehen. Ich dachte im ersten Moment an eine temporare Phasenverschiebung aus Star Trak, so was ähnliches wie beamen.;)
      Macht das die Sache "Review - Vennart - The Demon Joke" besser?
      Welchen Zacken bricht eigentlich aus der Krone eines Musikkritikers, wenn er mal einfach zugibt ein "dünnes" Review abgeliefert zu haben? Befürchte die Krone muss dringend neu geschmiedet werden. :P