Normalerweise bin ich einer der ersten, die alle möglichen extravaganten, finnischen Bands auch dem unwissenden Deutschen ans Herz und ins Gehör legen wollen. Doch auch wenn Velcra in ihrer skandinavischen Heimat gut im Geschäft sind, so traue ich ihnen das hierzulande nur bedingt zu. Fragt mich …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Hm...

    Hätte ich auf die Laut-Bewertung gehört, hätte ich mir diese Band wohl nie zu Gemüte geführt. Exilia? Limp Bizkit? Nä. Die Band ist so viel mehr.

    Hab sie zufällig beim Stöbern bei Amazon entdeckt, schon ne Weile her, damals noch mit dem ersten Album "Consequences Of Disobedience". Da waren noch einige nervige Stellen drauf, trotzdem ein gutes Album. Die nervigen Sachen wurde auf dem neuen weitestgehend entfernt, sehr fein. Mal Draufgebolze (Na gut, eigentlich immer), aber auch gern mal Verrücktes ("I Can't Tell The Sun From The Moon"), wunderbar. Teilweise unheimlich bezaubernde Gesangslinien, z.B. beim "Bong Song", welcher übrigens ziemlich technoid daherkommt.

    Unbedingt mal alle reinhören, die auf schreiende Frauen stehen.

    Ja, den Witz hab ich schonmal gebracht. Einfach mal anhören, Leute mit Affinität zu harter Musik und variablen Gesangsstimmen.

  • Vor 18 Jahren

    Waah...

    Gebt ihnen eine Chance. Mal erwähnte Lieder anhören (I Can't Tell The Sun From The Moon, The Bong Song). Tut nicht weh. Mir zu liebe :trusty:.

  • Vor 18 Jahren

    :

    Ich hab die bisher vom Hören-Sagen immer in die Schublade "unerträglicher Gothrock" gepackt, aber extra für dich werd ich mal reinhören :p :)

  • Vor 18 Jahren

    Juhuu :).

    Zitat («
    in die Schublade "unerträglicher Gothrock" »):

    Naja... Die Band hat halt schon alles dabei. Von absolutem Schrott (da fällt (hu, wenn man "fältt" schreibt klingt das unheimlich finnisch!) mir grad nur eine Stelle ein, die hätte man wirklich lassen können) bis hin zu "Woah, genial, Götter!" ist alles dabei. Aber vorwiegend Letzteres.