Uriah Heep treten noch regelmäßig auf und bringen alle Dekade ein neues Album unters Hardrock-Volk. Seit Beginn der Siebziger aktiv, erschienen die Alben in dieser Hochphase zeitweise im Halbjahrestakt. Trotz der inflationären Veröffentlichungspolitik besitzen einige der Langspielplatten heutzutage …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Nach diesem ganzen Tokio Hotel- und Nena-Rotz endlich mal ne Review einer vernünftigen Band...

  • Vor 14 Jahren

    Uriah Heep sind eine mehr als vernünftige Band: Salisbury und Demons & Wizards gehören in jede anständige CD-Sammlung! Live sind sie immer noch stark und das letzte Studioalbum (Wake The Sleeper) war auch nicht zu verachten. Celebration sagt mir jetzt nicht so zu, ich bevorzuge nach wie vor die Orginalaufnahmen. Es geht nichts über rumpeligen Sound. ;)

  • Vor 14 Jahren

    Meine Lieblings Prog-Hard-Rock Band seit 25 Jahren. Habe die Truppe vorletzten Monat wieder mal live erlebt. Absolut grossartig und der neue Drummer tröstet etwas über den Verlust von The Bear hinweg. Box spielfreudig und gut aufgelegt wie vor 40 Jahren. Und Wake the Sleeper war für mich das Album des letzten Jahres. Schade hat die Musikpresse diesem Werk nicht die Resonanz gegeben, die es verdiente. Ist wahrscheinlich ihre beste Schweibe seit Abominog!

    Obwohl ich bis auf 2 alle ihre Alben habe, brauche ich Celebration wohl nicht, da ich auch eher auf die Originalaufnahmen stehe und die 20ste Best-of bringt auch nicht gerade viel.

  • Vor 14 Jahren

    @blusi (« Uriah Heep sind eine mehr als vernünftige Band: Salisbury und Demons & Wizards gehören in jede anständige CD-Sammlung! »):

    auf der salisbury ist doch diese billige kitschnumer "lady in black" und auf der demons & wizards dieses komische "easy livin'" :

    u
    r
    i
    a
    h
    .
    h
    e
    e
    p

    ich mag sie ... habe aber nach dem album "return to fantasy" mit ihnen abgeschlossen.

    frank wird das neue album kaufen und ich werde mal reinhören.

  • Vor 14 Jahren

    Hör mal bei Abominog und Wake the Sleeper rein ;)
    Das letzte Hensleyalbum gefällt mir auch, obwohl der Sänger wirklich nicht passt... aber musikalisch sind sie mit Conquest nochmals richtig aufgeblüht.