Künstler wie der Graf mit seiner Band "Unheilig" haben außerhalb der Gothic-Szene meist das Problem, dass ihre oft sehr pathetischen Texte und Aussagen eher belächelt denn ernst genommen werden. Auch ich als Hartwurstfanatiker habe des öfteren ein großes Fragezeichen über dem Kopf schweben, wenn …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Ich bin kein Fan der Gothic Szene. Aber was Unheilig singt und was er übermitteln will, ist für die meisten nicht verständlich. Nicht weil sie es nicht verstehen würden. Sondern weil sie das Innere nicht preisen. Etwas kindliches ist ehrlicher und offener als einer der es eben nicht ist. Dass Unheilig nicht ernst genommen wird ist nicht sein Fehler. Sondern der der Zuhörer. Jemand der rebelliert und das Grosse ersehnt, kann diese ehrlichen und offenen Botschaften gar nicht an sich nehmen. Das ist eine andere Welt...

    Jemand der sein Kind wirklich liebt wird der Text "Mein Stern" begeistern. Denn die Emotionen streiffen dessen Zuhörers Inneren. Einer der es nicht tut, gehts am Ohr vorbei!

    Also denkt darüber nach und hört mal richtig zu.