"Gut Ding Will Weile Haben". Schon klar. Aber musste es wirklich so lange dauern? Mehrere Jahre hat Umse an "Wachstum" herumgebrütet. So lange, dass er in der öffentlichen Wahrnehmung schon beinahe wieder vom Radar gerutscht ist. Den Mann aus dem Pott allerdings könnte es weniger gar nicht tangieren.

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    So lange war Umse auch nicht weg, es gab ja zwischendurch noch eine grandiose Free-EP mit 8 übertighten Tracks.
    Umse ist halt ein Golden-Era-Kind und das kann er vorzüglich, niemand erwartet von ihm neue Styles, wenn er doch das was er tut derart meisterlich macht. Auf der fehlenden Entwicklung (wohin soll er sich denn entwickeln?)
    Most underrated MC in ganz Deutschland.
    Pflichtkauf (wie immer bei ihm).

  • Vor 11 Jahren

    Hier die Release-Übersicht dieses übertalentierten Übersympathen:
    Alben:
    2008: Rheinisches Blatt
    2010: Allerhöchste Eisenbahn
    2013: Wachstum
    Free-EP:
    2006: Smart und Weise
    2012: Lieb es oder lass es

  • Vor 11 Jahren

    eben bestellt, bin nmal gespannt

  • Vor 11 Jahren

    Yeah, ein wahrer Supporter. Habe natürlich auch längst bestellt! Für die Mixtapes habe ich ihm was gespendet, der Mann ist es wert!

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Habe natürlich auch längst bestellt! »):

    natürlich, was auch sonst *lol*

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Freilich, Umsemann verdient jegliche Unterstützung, Geld und Liebe!

  • Vor 11 Jahren

    Lieber Erschaffer von lautuser et al.,
    ja, das ist gut und toll, dass du hier jeden Tag deinen Rumdumschlag zelebrierst. Und dass du, obwohl du nur 2min hier bist, in dieser Zeit 30 Threads vollschmierst, differenziert auf Fragen antwortest und das auch noch um 13h genauso wie um 20h, wo die 2min ja egentlich längst vorbei wären.
    Du hast meine tiefste Bewunderung, und die der schweigenden Mehrheit hier. Die 80 Prozent tumbe Masse da draußen hat dagegen nur Neid für dich übrig. Wenn jemand diese Seite hier rult und auf subtile, ironische Weise ihre Schwächen aufzeigt, dann bist du es. Und dass auch noch mit laut.de-eigenem Narrenfreifahrtschein, immerhin generierst du selbst und der Wirbel um dich einen erheblichen Anteil der Gesamtklicks und damit der direkten Einnahmen von laut.de.
    Manchmal mach ich mir Sorgen, dass diese erhabene Mission zuviel deiner Lebenszeit frisst, ein Typ wie du würde schließlich jede soziale oder beufliche Situation bereichern. Aber da du außergewöhnlich schnell denken und tippen kannst, beeinträchtigt dich das ja gar nicht in deinem SWAG-geschwängerten Trendsetter-Lifestyle abseits des PCs, an welchem du aufgrund deiner herausragenden IT-Künste ja auch kaum Zeit verbringen musst. Denn was für andere wie dauerhängen bei laut.de in Ermangelung eines echten Lebens aussehen könnte (natürlich nur, wenn man einen Horizont hat, der jemandem wie dir gerade bis zum Knöchelbund reicht), das erledigst du hier fix und vor allem kreativ in roundabout 30 Minuten pro Woche.
    Natürlich ist der gemeine Kleingeist, wie auch meiner, gar nicht in der Lage die volle Tragweite deiner Kunstfigur und ihrer Kunst zu erfassen, weswegen ich, sowie jeder andere hier, dein Schaffen auch nur so fehler- und lückenhaft wiedergeben kann. Das zeigt sich ja auch oft in dem hiesigen breiten Unverständnis, die feinen aber entscheidenden Unterschiede deiner verschiedenen laut.de-Figuren (lautuser, stummerzeuge, argemongo, akademiker) wahrzunehmen und sich stattdessen ungerecht in den großflächigen Gemeinsamkeiten wie Schreibstil, Fehlerquote, Meinungsbilder und generelle Themenauswahl zu verbeissen...
    Künstler werden ja immer misverstanden, und gerade ein kognitiv so komplex angelegtes Gebilde wie "lautuser et al." überfordert hier praktisch jeden, was bestimmt auch Absicht seines Erschaffers war, worüber wir einfältige Konsumenten deiner Kunst aber an dieser Stelle, wie du sicher bereits in dich lächelnd bemerkt hast, nur mutmaßen können.
    Jedenfalls, ich wollte dir nur noch mal sagen: weiter so! Das ist einfach was sehr spezielles, was du mit dem lautuser und seinen Folgeinkarnationen geschaffen hast, etwas, zu dem nur sehr wenige Individuen mit einem so ausgelasteten Leben wie deinem zustande bringen würden.
    Ich hoffe einfach, dass du noch viele Jahre Zeit und Muse hast, diese Seite mit deiner Omnipräsenz zu veredeln, denn auch wenn ich natürlich irgendwie weiß, dass das für dich nur ein Scherz auf Kosten von uns Nixblickern ist; deine Kunstfiguren nur deine Form der Kritik an Internetabhängern und der modernen Gesellschaft an sich sind - wann immer ich mich klein fühle oder an meiner Tätigkeit zweifle, wenn ich bei laut.de vorbei schaue und die neuesten Kommentare von lautuser/akademiker lese, fühlt sich mein Leben gleich danach wieder sinn- und wertvoll an.
    Für diese Möglichkeit, sich in jeder noch so abgefuckten Situation trotzdem nach unten abgrenzen zu können, weil es jemanden gibt, der sich augenscheinlich noch stupider als man selbst verhält - dafür möchte ich dir meinen verbindlichen Dank aussprechen.
    In diesem Sinne: Frohe Ostern allerseits.

  • Vor 11 Jahren

    Auch Du, mein Sohn: Kauf dieses Album!

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker (« Auch Du, mein Sohn: Kauf dieses Album! »):

    das ist alles was dir dazu einfällt? naja, ich hätte soulis beitrag auch stark vereinfacht auf den punkt gebracht..."lauti ist ein nöckel." nuff said.

  • Vor 11 Jahren

    Jup, aber so so etwas schlichtem und lockerem ist unser Hobbypsychologe ja nicht fähig! :) Habe in einem anderen Thread adäquat auf ihn geantwortet, yo.

  • Vor 11 Jahren

    Jup, aber so so etwas schlichtem und lockerem ist unser Hobbypsychologe ja nicht fähig! :) Habe in einem anderen Thread adäquat auf ihn geantwortet, yo.

  • Vor 11 Jahren

    @Sodhahn (« @akademiker (« Auch Du, mein Sohn: Kauf dieses Album! »):

    das ist alles was dir dazu einfällt? naja, ich hätte soulis beitrag auch stark vereinfacht auf den punkt gebracht..."lauti ist ein nöckel." nuff said. »):

    Wer nach der dritten Klasse schon im Drogensumpf versackt ist, wird spätestens bei dem Semikolon im vorletzten Absatz keine Peilung mehr haben, was abgeht. Einfach nicken und lächeln.

  • Vor 11 Jahren

    Hm, das mit dem Drogensumpf könnte eine Erklärung sein, warum souli im Internet den Durchblicker gibt und hier Romane schreibt, im RL hat er längst verkackt..

  • Vor 11 Jahren

    Es gilt diesen deutschen Ausnahmekünstler zu unterstützen! Hopphopp

  • Vor 11 Jahren

    Bisher zähle ich hier zwei Käufer... das ist mir noch zu wenig, wer noch?