Details

Mit:
Datum: 9. Dezember 2012
Location: Flex
Am Donaukanal
1013 Wien
Website: Offizielle Homepage

Empfehlung

Two Gallants

laut.de empfiehlt

Two Gallants

San Francisco - was für ein Fleckchen Erde. Ein windiges zwar, dafür zogen aus der Bay Area zahllose Combos aus, um die Welt zu erobern. Manche schrieben gar ein tosendes Stück Rockgeschichte. Ein großes Erbe lastet so auf den Schultern des Saddle Creek-Acts Two Gallants, könnte man meinen.

Doch sollte es tatsächlich so sein: Adam Stevens und Tyson Vogel blieben davon stets unbeeindruckt. Folk Noir, Rock, Blues, Country, ein Schuss Punk und eine dicke Portion bittersüßes Emo-Feeling: Songs, nein zärtlich impulsive Rohdiamanten - nicht mehr, nicht weniger. Ihre Liveshows perfektionierten sie jahrelang on tour - allein mit Gitarre, diversen Effekten, Harp, einem kleinen Drumset und den beiden Stimmen: Musik, die den Blick nach innen richtet, egal wie das Wetter draußen sich gebärdet.

Im Gepäck haben die beiden Herren 2015 nun das neue und fünfte Album "We Are Undone", das im Januar erscheint. Ab Ende Februar stellen sie es in hiesigen Gefilden dann auf die Bühne. Wir freuen uns! Mal wieder!!

Anfahrt

Routenplaner

Die Start-Adresse konnte nicht gefunden werden.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Two Gallants

Es gibt sie noch, die Bands, die wirklich ganz klein anfangen. Two Gallants sind eine solche - in zweifacher Hinsicht. Adam Stevens und Tyson Vogel kennen …