//Wir sind jung und nicht mehr jugendfrei.//

Tokio Hotel kanalisieren Phantasien, Ängste und Hoffnungen deutscher Teenies. So schön, so Marketing. Und so hübsch der musikalische Zitatenklau. Als könnte man es taktisch berechnen, wechseln langsame und meist verzweifelte Songs - die sich spätestens …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    Oh men Gott, auch wenn ich an diesen nicht glaube....
    Es tut mir leid, ich habe sehr viele Seiten übersprungen, da ich es mir einfach nicht antun konnte diesen müll hier durchzulesen.
    MESH-i,ich kann dich gut verstehen.
    Meiner Meinung nach ist das eine gelungene Kritik, die seit Anfang an nur mit sinnlosen Kommentaren zugeflammt wird.
    Ihr könntet versuchen euch mal an sein Niveau heranzutasten, auch wenn ihr es im Leben nicht schaffen werdet, zumindst die meisten nicht. Er hat sich nämlich alles angehört und sich mal ernsthaft ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht, aber ihr macht nix, euere Argumente bestehen aus allenfalls 3 oder 4 Wörtern die nichts weiter als Stuß sind. Ihr könntet ja mal begründen, warum ihr TH so toll findet!
    Ich persönlich schliesse mich da MESH-i`s Meinung an. Ich mag diese Band nicht, die Musik ist durchweg gleich, und die paar gute Parts auf Gitarre stammen nicht mal von ihnen, nein sie prallen sogar, das sie mit ach so tollen und vielen Musikern zuammenarbeiten....was aber nur so viel heisst, das ihre Musik unentwegt verändert wird und das, was sie selbst zusammengedichtet haben an Text und Melodie, davon ist kaum noch was übrig und ich ob ich das mir auch noch antun will,mir anzuhören, wie es vorher war, so wage ich dies zu bezweifeln.
    Sie sind lediglich ein Produkt der Produzenten um Kohle zu schaufeln und da muss ich die Produzeten mal einfach loben, denn das haben sie super hingekriegt und darum ging es ihnen, nicht um gute musik, sondern um Geld und das haben sie erreicht.

    so long

  • Vor 18 Jahren

    Viel zu sagen hab ich zu dieser Band auch nicht :-) - bin froh, wenn ich irgendwo sein kann, ohne diesen Namen hören zu müssen. Um es in einigen Worten dennoch möglichst neutral zu beschreiben:

    Punktgenau kalkulierter Kinderrock mit nett gestylten Jungemädchen-Teenagern, kraftvollem Geschrei hinter und vor dem Mikro *g*. Dreadlock-, metal-, und mamafrisierte Kollegen, die Silbermond und Juli-Mucke nun auch für unter 10- jährige machen. Respekt für den/diejenigen, die diese Truppe aus dem Hut gezaubert haben. Ich persönlich hoffe jedenfalls trotzdem, das sie genau so schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, wie sie aufgetaucht sind!
    L.

  • Vor 18 Jahren

    Ich finde Tokio Hotel gar nicht so übel. Die beiden Lieder die ich kenne ("Im Regen rennen" und "Laut etwas sagen") kann man doch hören. Wo ist der Problemfall? Was kratzen mich die unlauteren Mechanismen (Kommerz, Hype etc.)? Eine Sache fällt mir noch ein.

  • Vor 18 Jahren

    Ah...
    Ich finde nicht, dass Bands wie Tokio Hotel solchen Ruhm verdient haben, wenn man ihre Musik hören kann... Musik die gut ist WILL man hören... Ich bin selber ein bisschen dabei und nenne mich (weils lustig ist) manchmal einen singer-songwriter und da kann es schon deprimierend sein, leute wie TH zu sehen, wie sie die große Show absahnen. Ich gönns denen einfach nicht. Es gibt so viele großartige Bands (Coldplay, Beatles...); warum wir der Musikmarkt mit so einem beschissenen Schrott belastet, wie TH???

    Verfall der Menschlichen Grundwerte... Freunde, wo ist der Anspruch hin?

  • Vor 18 Jahren

    ein Rat ignorieren und Thema verfallen lassen, das ist der einzige weg davon abzuikommen...oder wir schalgen ganz neue Bahnen ein und reden hier jetzt über Putzmittel oder so...

  • Vor 18 Jahren

    tokio hotel zer-stört das menschliche zusammenleben, siehe VT und mesh-i ://

  • Vor 18 Jahren

    @rotkehlchen («
    Es gibt so viele großartige Bands (Coldplay, Beatles...); warum wir der Musikmarkt mit so einem beschissenen Schrott belastet, wie TH??? »):

    Weil der Musikmark anscheinend nichts anderes will!!! Es ist doch so, dass der Markt das bringt was der Konsument will. Vielleicht helfen die Medien dem Konsumenten bei der Entscheidung ein bisschen, aber im Grossen und Ganzen ist der Run auf TH so gross, weil die Zielgruppe des Musikmarktes um einige Jahre jünger geworden ist. Und diese Zielgruppe hört nicht Beatles sondern TH.

    Coldplay ist wirklich eine grossartige Band, allerdings war ich kürzlich an einem ausverkauften Konzert von Coldplay. Ich muss sagen, mittlerweile kommen auch Leute an ein Coldplaykonzert, welche gerade so gut an einem TH-Konzert anzutreffen sind. Das finde ich schade.

  • Vor 18 Jahren

    Es sollte verboten werden die Diskussion über Tokio Hotel weiter zu führen. Denn die Diskussion ist zum :conk:

  • Vor 18 Jahren

    Tokio Hotel is wie scheisse am hacken.

    es stinkt unangenehm, keiner wills, und los kriegt mans auch nich mehr so leicht ^^

  • Vor 18 Jahren

    Ich frage mich ehrlich gesagt nur, wie viele der Leute, die hier posten, auch das Album gehört haben...

  • Vor 18 Jahren

    @icytower66 (« Ich frage mich ehrlich gesagt nur, wie viele der Leute, die hier posten, auch das Album gehört haben... »):

    Ich schätze mal wenn das der Fall wäre, würden die Posts noch vulgärer ausfallen ;)

  • Vor 18 Jahren

    Ich komm einfach nicht umhin auch meine Meinung zum Thema abzugeben.

    Ich versteh gar nicht so die Aufregung über TH. Ich geh mal davon aus, dass hier schon alle Haare am Sack haben oder?
    Also gehört ihr auch gar nicht zur Zielgruppe von TH. TH ist Kindermusik, ich weiss das weil meine Kinder total drauf abfahren.

    Hier regt sich doch auch niemand über die neue Scheibe von Rolf Zuckofski auf oder diskutiert darüber ob die letzte "Sing mit dem Schlümpfen" musikalisch authentisch ist, oder?

    Ich hab meinen Kindern zur musikalischen Weiterentwicklung erst "Family Jewels" von ACDC in den DVD - Spieler gelegt. Die Deppen haben sich über Angus schiffe gelacht und danach gleich wieder TH aufgelegt.

    Nun ja, Jugend ist ein schwerer körperlicher und psychischer Defekt der sich aber in der Regel mit den Jahren bessert.

  • Vor 18 Jahren

    Hey...Hey...Hey...! Da Weihnachten ist - und VapourTrail in Südamerika - hier die wohl peinlichste Seite im Netz:

    http://www.myblog.de/vapourtrail

    Oooooh, so viel Geld! Danach wollte Papa die Scheine wieder zurück.

    Sucht den kleinen Tanne unten im Bild mit Bierglas, wer in findet gewinnt einen Lachkrampf. Ha, ha, ha !

    Datt is ja so painlisch !

    mfg Schäfer

  • Vor 18 Jahren

    @callahand (« Hey...Hey...Hey...! Da Weihnachten ist - und VapourTrail in Südamerika - hier die wohl peinlichste Seite im Netz:

    http://www.myblog.de/vapourtrail

    Oooooh, so viel Geld! Danach wollte Papa die Scheine wieder zurück.

    Sucht den kleinen Tanne unten im Bild mit Bierglas, wer in findet gewinnt einen Lachkrampf. Ha, ha, ha !

    Datt is ja so painlisch !

    mfg Schäfer »):

    hi schäfer. echt viel sonne hier :)

    hui da hast du jetzt aber was rausgerhauen. und mit all deinen freunden hier im thread den scherz der woche verzapft.

    1,50...not really

  • Vor 18 Jahren

    ich mag deine seite benny...;)

  • Vor 18 Jahren

    Der Thread ist mir erst jetzt aufegfallen... Wirklich unterhaltsam und belustigend wenn man bei seinen Verwandten verweilt und nichts besseres zu tun hat!! Einem Komentar zu diesem neuen Teil deutscher Musikkultur enthalte ich mich, da mir noch nicht die Ehre zuteil wurde die Platte hören zu dürfen!

    @VT dein Blog is cool, lass dich nicht unterkriegen!!

  • Vor 18 Jahren

    NEIN!!!
    Ich werde mir dieses Album nicht Kaufen!
    Also werde ich es auch nicht hören!
    Was daran liegen wird,
    Das mein interesse daran weit unter dem Nullpunkt des Vorstellbaren Liegt!
    Nein ich habe KEINE VORURTEILE gegen TH
    NEIN ich habe einfach nur KEIN INTERESSE

    Also heisst das ich bewerte das hier garnicht.
    ABER ES NERVT IMMER NOCH ETWAS VON DEN BENGELN ZU HÖREN!!!

    Desweiteren ist all das sowieso ein Produkt
    unserer gelangweilten
    faulen primitiven
    und schlecht gebildeten JUGEND

    Gut das ich nicht mehr JUNG BIN!