"Aber hier leben, nein danke ...!" Diese Textzeile schwirrte mir schon vor Tocotronic öfter mal im Hirn herum. Jetzt kann ich sie auch noch melodisch umsetzen und bin gerade zu besessen davon. Die Single ist ein echter Ohrwurm. Er klebt am liebsten morgens früh in meinem verrauchten Gehörgang, wenn …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    @morgoth....in deine hallöle gruft?

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« baltic schrieb:

    adam green sogar im theater, mit sitzplätzen das wird toll »):

    is das am 15.2.?? in welchem theater?

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Vapour Trail schrieb:
    @morgoth....in deine hallöle gruft? »):

    das hätt mir grad noch gefehlt.

  • Vor 19 Jahren

    mensch mädels, jetzt fahrt ihr aber ordentlich die klischee-krallen aus! das geht zu weit!!!!!! AUSEINANDER, ihr zicken!!!!!!!

  • Vor 19 Jahren

    Never forgive, never forget
    Never forgive, never forget
    Eye for an eye, life or death
    Never forgive, never forget
    Kill or be killed with no regret
    I am justice and I am the law
    Excectioner, judge and jury
    You preyed on human tragic flaw
    But now you face my fury
    A favor to the world, I erase your life
    Covered in blood I dance to your death

    *proll*

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« will oldham schrieb:
    is das am 15.2.?? in welchem theater? »):

    dienstag 15.2 im schauspielhaus hamburg
    karten liegen hier schon vor mir aufm tisch

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« Vapour Trail schrieb:
    1991 boah...das wird langsam bitter hier »):

    jetzt sei nicht so. jeder fängt mal an. ;)

    was sollte im übrigen meinereiner sagen?

  • Vor 19 Jahren

    Bitte nicht jetzt alles zuspammen :( JA? Danke! :)

  • Vor 19 Jahren

    Soa jetzt habe ich mir mal das seit neuerem auf der Tocopage bereitstehende Video zu "Aber Hier Leben Nein Danke", der neuen Single angeschaut und ich bin äußerst angetan. Meiner Meinung nach, richtig geiler Übersong und das schon nach gerade mal einmal komplett hören. Ich kann es kaum erwarten endlich das Album zugeschickt zu bekommen. Sowas von genial... das Video ist auch Klasse. Ich finde echt super wie die Band sich immer wieder neu rausputzt. Die Singles befinden sich auf einem äußerst hohen Niveau. Wenn ich mich so zurückerinnere... nachdem sie K.O.O.K. rausbrachten und mich Let There Be Rock zu den Tocos brachte. Danach dann This Boy Is Tocotronic und jetzt Aber Hier Leben nein Danke. Alle Achtung... auch nach der Hamburger Schule sind sie immernoch oberste Spitze :)

  • Vor 19 Jahren

    so- ich hab das album inzwischen auch komplett gehört. es gibt ein paar lieder die mich sofort berührt haben. z.b "pure vernuft darf niemals siegen" selbst, obwohl dieses gelalle zwischen den strophen den song fast kaputt macht.
    insgesamt muß ich mich wohl noch damit anfreunden. musikalisch haben sie auf den ersten blick nachgelassen- das ist doch alles recht einseitig. auch der gesang ist mir bis auf ausnahmen zu gleichmässig ruhig. na mal sehen- werd es die nächsten tage gelegentlich durchhören.

    loe

  • Vor 19 Jahren

    lol...loe bekommt promo cd's...

  • Vor 19 Jahren

    Tocotronic sind schwules Geschwurbel (bitte nicht ernst nehmen)

    ich kann mit so Sachen (nennt man das nicht Hamburger Schule? *g*) einfach nicht viel anfangen

  • Vor 19 Jahren

    Hamburger Schule...ja damals als sie noch so klangen und du dein schubladendenken zu starten versuchtest...

  • Vor 19 Jahren

    wer hat dir denn in den champagner gepinkelt? hab doch nur die Bezeichnung aufgegriffen, um klar zu machen, was ich mit "so Sachen" meine.
    Das neue Lied haut mich aber auch nicht vom Hocker, wenns nicht mehr so klingt wie HS, tut mir sehr leid....

  • Vor 19 Jahren

    nö..ist fein. genug jugendbewegung...nun ein bisschen noch mehr intelligenz ist nette texte die einen zuerst wundern und dann schmunzeln lassen und wieder verstören und dann richtig klicken. so muss es sein.

    und ich bin froh so absolutissimo gesellen wie ich dich bezeichne niemals vor mir bei einem konzert zu erleben (bitte nicht ernst nehmen)

  • Vor 19 Jahren

    *lol* darf ich das in mein kabarettprogramm nehmen? :trusty:

  • Vor 19 Jahren

    ich gehe auf ein Konzert von denen, ein Bekannter steht da total drauf, und ich will mir das Unvermögen (musikalisch, die Texte mögen ja gut sein und zum ein oder anderen intellektuellen Diskurs geeignet sein) nicht entgehen lassen.
    Vielleicht sieht man sich ja

  • Vor 19 Jahren

    musikalisches unvermögen = tocotronic?

  • Vor 19 Jahren

    hallo? die müssen ja wohl aufpassen, dass denen die Gitarre nicht aus den Händen fällt...
    also von anspruchsvoll kann hier ja wohl keine Rede sein, vielleicht war Unvermögen etwas zu tief gegriffen

  • Vor 19 Jahren

    mhmm...vielleicht war Unvermögen etwas zu tief gegriffen+die müssen ja wohl aufpassen, dass denen die Gitarre nicht aus den Händen fällt...

    mhmm...ok. daraus schliesst man einen widerspruch und den fall der fälle das du dich in schönen vorurteilen bewegst die man so schön und oft von adidas nylon jogging turnschuträgern doch so in hundertfacher ausführung und meist grammatikalisch einwandfrei entgegengeseuselt bekommt. mag sein das was dran war...damals in den neunzigern.