Details

Mit:
Datum: 13. November 2012
Location: Reithalle
Werner Hartmann Straße 2
01099 Dresden
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts

Empfehlung

Tindersticks

laut.de empfiehlt

Tindersticks

Ihr unnachahmlich melodramatischer Sound machte sie einst berühmt. Für Indie-Gänsehaut-Songs stehen die Briten nun schon seit Beginn der Neunziger. Anfang 2016 stellen sie ihr zehntes Studioalbum in die Läden.

Auf "The Waiting Room" wartet der ein oder andere bekannte Kollabopartner wie Jehnny Beth (Savages). Dazu wurde jedem Song von verschiedenen Regisseuren ein Kurzfilm verpasst. Düster und sehnsüchtig - die Tindersticks klangen stets eigen und anspruchsvoll: Die Band hat Tiefgang und Klasse!

Neben Sänger Stuart Staples sind heute Neil Fraser (Gitarre), David Boulter (Akkordeon), Dan Mckinna (Bass) und Earl Harvin (Schlagzeug) Teil der Tindersticks. Und wer intensive Indie-Liveerlebnisse sucht, ist bei ihnen genau richtig.

Anfahrt

Routenplaner

Die Start-Adresse konnte nicht gefunden werden.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Tindersticks

Es gibt wohl keine britische Band, die dermaßen versnobt auf den Bühnen der Welt tritt wie die Tindersticks. Im Gegensatz zu den meisten Kollegen versuchen …