Am Anfang steht der Tod. Der gleichmäßige Piep-Ton eines Kardiographen, der Adrenalinrausch kurz vor dem Ableben. "Dun". Am 21. Oktober 1999 um 11:59 nimmt das unfertige Leben des Redford Stephens sein vorzeitiges, tragisches Ende mit einem Schuss.

Es ist nicht das einfachste Thema, das sich The …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge: vergiss es. mit dir zu diskutieren ist komplett sinnlos. du lebst in deinem eigenen wirren kosmos aus dem es keinen ausweg gibt. nahezu alles was du von dir gibst ist hirnverbrannter unsinn. ob es die tales vom aufwachsen auf den harten gassen deines heimatdorfes sind oder dein auto-gehype obwohl du spätzzünder bzw fahranfänger bist...alles quatsch, unfug und substanzloser bullshit. wenn du eier hättest, dann würdest auf dem 2ten bildungsweg studieren oder zumindest dein abi nachmachen damit du wirklich mal was lernst. unbedingt solltest du auch in eine stadt ziehen und kontakte zu lebenden menschen knüpfen. wenn du dann noch regelmäßig mal ne tageszeitung liest, wirst du sehr schnell merken in welcher dimension des irrsinns du dich befindest. ich drücke dir die daumen!

  • Vor 12 Jahren

    Wieso sollte sich auch jemand zu Deinem hirnverbrannten Mist äußern? Du bist kriminell und versuchst es schönzureden. Mehr gibts dazu ja nicht zu sagen. Kunst hin oder her!

  • Vor 12 Jahren

    Ach wie schön es wär, wenn das eigendliche Thema (The Roots - Undun nur als erinnerung) so viele Kommentare generieren würde, anstatt diese loader-debatte, beider sowiso schon alles 10000 mal gesagt wurde.

  • Vor 12 Jahren

    Oh Gott, ich bereue es schon fast, auf diesen Thread geklickt zu haben. Ich will mal lautis Gesicht sehen, wenn sein Chef ihm plötzlich weniger Geld zahlt, weil er ja schon lange genug dabei ist und sein neuer Underdog-Kollege ja die Kohle viel nötiger hat und daher unterstützenswerter ist.

    Sonst unterscheibe ich alles, was satanic zum Thema gesagt hat. Wenn man dem Kommerz als Beweggrund für Kunst dermaßen ablehnend gegenüber steht, dann sollte man die Eier haben, komplett auf kostenlose Musik zurückzugreifen. Alles andere sind nur halbseidene Möchtegern-Rechtfertigungen, weil einem der nächste schicke Neuwagen und die Markenklamotten wichtiger sind als die Kunst von den ach so geliebten/respektierten/bewundernden Leuten. Und bevor du auch mich damit nervst: anwalt sagt viel Wahres, das rechtfertigt aber bei weitem nicht deine Posts zu diesem Thema. Friss es endlich und hör auf, dich so aufzuführen, als ob sein Post dir quasi in allen Punkten Recht gibt. Denn dass genau das nicht der Fall ist, hat er dir selber versucht zu erklären. Nur zu typisch für dich, das einfach nicht verstehen zu wollen

  • Vor 12 Jahren

    Tja, wer meint, dass es keine harte und finanziell aufwendige Arbeit wäre, ein Album aufzunehmen und rauszubringen, dann ist dir auch nicht zu helfen. Und dass du wieder mit keinem Wort auf den zweiten Teil meines Posts eingehst und stattdessen dich auf anwalts Posts berufst, wäre eigentlich urkomisch... Wenn ich nicht wüsste, dass jedes Wort davon ernst gemeint ist. Check das doch endlich, selbst anwalt höchstpersönlich hat dir versucht klarzumachen, dass du sein Gelaber vollkommen falsch auslegst. Aber ich bin mal wieder derjenige, der etwas nicht versteht, klar doch :D

  • Vor 12 Jahren

    Nein, war ich nicht. Dein dummes Geseier geht ja nicht nur mir aufn Zeiger!

  • Vor 12 Jahren

    Sorry, ich kann von anwalt keine Bestätigung lesen, eher eine klare Abgrenzung und die Bitte, ihn nicht in deine Argumentation hineinzubeziehen. Du hältst dich ja brav daran, weil du anwalt so sehr respektierst :D

    Ich will auch ein neues Lebensmittelverteilungssytem, weil ich das jetzige für zu ungerecht und zu verschwenderisch halte... Sollte ich dann nach deiner Logik die Lebensmittelläden beklauen, weil ich etwas bewegen will? Oder bezahle ich die Lebensmittel erst danach, weil ich "keine Katze im Sack" haben möchte? In beiden Fällen nein. Du tust es aber bei Künstlern, die du selber angeblich so sehr respektierst und verehrst. Absolut falscher Ansatz. Wird dir wahrscheinlich auch anwalt so sagen ;)

  • Vor 12 Jahren

    Das ist ja die komplett falsche Ansicht!! Es geht ja um KUNST! Da gelten Regeln nicht, wenn der lautuser sie nicht für gut befunden hat!

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge:
    Deine Abneigung gegenüber dem bestehenden System und deine Forderung nach einem Neuen rechtfertigen den illegalen Download trotzdem nicht. Und wenn man am anfang überhaupt nichts durch musik verdient und die labels sich keine Vorschüsse (sogar minimale) mehr leisten können (wobei ich jetzt nicht die majors meine), dann kann man gar nicht erst aufnehmen, weshalb der künstler nicht mehr künstler sein kann.

  • Vor 12 Jahren

    ich wünsch eigentlich keinem was schlimmes. vor allem nicht zu weihnachten. ehrlich nicht. aber so ein paar gichtfinger für stummerzeuge würden mir schon reichen. kann auch was einfacheres sein. ein gesperrter internetzugang oder so. ne kaputte tastuatur und kein geld für eine neue. einfach keinen lauti mehr. das wäre so schön. wäre das möglich, lieber weihnachtsmann? bitte?

  • Vor 12 Jahren

    mach ich ja meist. nur manchmal schau eher versehentlich wieder hin. dann haut mich deine dummheit und der quatsch den du verzapfst fast von meinem stuhl. ist vielleicht auch so, dass ich nicht so abgestumpft bin, wie leute die dein hirnloses gelaber ständig lesen.

  • Vor 12 Jahren

    Was für ein hinkender Vergleich? Da hängt ein Künster und steckt Haufen Zeit und noch mehr Geld in die Produktion eines Albums, und dann kommt einer, der ihn so sehr respektiert, dass er nicht bereit ist, ihm nen Zehner dafür zukommen zu lassen. Und als wäre das nicht genug, führt er sich auch noch wie der moderne Robin Hood auf. Ganz groß :D

    anwalt hat es natürlich alles richtig verstanden, genau deswegen sagt er ja auch, dass du seine Worte nicht für deine abstruse Argumentation missbrauchen solltest...

    Mein "Modell für die Zukunft" setzt voraus, dass Leute, die der Musik Respekt entgegen bringen, auch bereit sind dafür zu zahlen. Ein Kunstliebhaber zahlt auch brav Eintritt für die Ausstellung, statt sich wie der neue Held zu zelebrieren, weil er das durch das Fernglas gesehen hat und sonst ja nicht nur der Künstler, sondern auch der ganz pöse Aussteller daran verdienen würde (Ja, ich weiß, ganz sicher ein hinkender Vergleich ohne jede Begründung :boring:). Aber solange ignorante Leute wie du unterwegs sind, denen keine Ausrede zu schade ist, ihren Geldbeutel zu schonen und umsonst etwas abzgreifen, was andere unter viel Arbeit und enormem finanziellem Aufwand erstellt haben, wird kein Modell dieser Welt funtkionieren. Punkt

  • Vor 12 Jahren

    endlich gibt der zeuge zu was er für ein egoist, was nicht seiner moralvorstellung entspricht, wird ignoriert, wie bei den zwickauer kameraden.

  • Vor 12 Jahren

    hihi. er spricht von moral. hihi.
    ps: es ist schwer sich dran zu halten, wenn du hier 50% von laut.de seit gefühlt 50 jahren zuspammst.
    psII: genug aufmerksamkeit für den kleinen. ich widme mich dann mal wieder dem leben.

  • Vor 12 Jahren

    Entweder du gehst auf meinen Post sachlich ein oder du musst musst mit dem Vorwurf leben, ein Dampfplauderer zu sein, der nicht zu seinen Worten steht. Wieso gibst du denn angeblich so riesige Geldsummen für Musik aus, wenn du das gar nicht einsiehst, dass Künstler und deren Arbeitgeben dafür abkassieren wollen?

  • Vor 12 Jahren

    Wow, die Platte ist wirklich extrem gelungen. Und das, nachdem ich "How I Got Over" schon als Langzeithoch der Roots empfand. The Roots sind nach wie vor einer der wenigen Überzeugungsgründe für mich, sich auch zukünftig immer mal wieder HipHop auf Albumlänge zu geben. Für ein Konzeptalbum im weitesten Sinne flockt das so locker runter wie der erste Schnee dieses Jahr.

  • Vor 12 Jahren

    Ähmmm, ja... :hangover:

    Wenn du faire Entlohnung für Kunst haben willst, was soll dann das ständige Gezeter gegen Kommerz und Leute, die davon leben möchten? Wieso gestehst du der Kunst nicht den Wert zu, den alles andere auf dieser Welt hat (Sprich: Erst kaufen, dann genießen)? Wenn man deiner Argumentation folgt, kommt man zu dem Schluss, dass Kunst minderwertiger wäre als jede andere Art von Beschäftigung

  • Vor 12 Jahren

    daraus schließt man, vor der etablierung des internets hat der stumme zeuge nur alben gekauft, die komplett im radio gespielt wurden, sonst wäre das ja die katze im sack gewesen.

  • Vor 12 Jahren

    Die Beschränktheit erreicht ein neues Höchstmaß! InNo zerlegt Dich in JEDEM seiner Posts zu 100% und Dir fällt NIX aber auch GARNIX Sinnvolles ein. Mehr als die immerselbe SYSTEMKOMMERZKUNSTUMSONST Leier hast Du nicht drauf, Du Molch. Benimm Dich doch endlich mal. InNo gibt sich sehr Mühe das so einfach rüberzubringen, dass sogar Du es peilst!

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Der Künstler selbst und die Leute die aufrichtig für die Kunst arbeiten sollen davon möglichst (wenn die Kunst denn auch gut ist!!!) leben können, klar. »):

    Ach so, der Künstler soll sich, abgesehen von seiner Kunst, um die ordentliche Abmischung kümmern, Videos selber drehen, die Pressung in passender Menge veranlassen, den Vertrieb und die Promo organisieren. Für Rückläufe aus dem Handel sollte er auch mit seinem eigenen Vermögen haften und jeder Flop muss ihn in den Ruin treiben. Was für eine Schande, wenn er "nur" Künstler und kein Allround-Talent ist. Eigene Schuld quasi