laut.de empfiehlt

The Sisters Of Mercy

Es dürfte kaum Bands auf diesem Planeten geben, denen die Fans so viel verzeihen: Das letzte reguläre Studioalbum ("Vision Thing") liegt sage und schreibe über ein Vierteljahrhundert zurück. Wahnsinn. In Zahlen: 1990.

Doch obwohl sich The Sisters Of Mercy beim Thema neue Songs wie eine Mischung aus Schotte und Schwabe gerieren, bleiben die Jünger, wie gesagt, gewogen: Die Sisters sind und bleiben nun mal Gothic-Kult!

Drum feiert Andrew Eldritch noch immer die Messe. Wenn schon keine neuen Songs, dann betreten die Sisters wenigstens relativ regelmäßig die Livebühne: Oberschwester Eldritch, Dr. Avalanche und Co. rocken im September wieder die Grüfte. Und wie immer stirbt die Hoffnung uletzt: Vielleicht verirrt sich ja doch mal neues Material in die Setlist. We'll see.

Termine

Sa 23.09.2017 Wiesbaden (Schlachthof)
So 24.09.2017 Dortmund (FZW)

Artistinfo

Noch keine Kommentare