Gibt man den Namen Andrew Eldritch bei Google ein, liefert die Suchmaschine die Autocomplete-Vorschläge "Krebs", "dead" und "Hamburg". Besser lässt sich die aktuelle künstlerische Leistung der Sisters Of Mercy bei aller Wertschätzung kaum umschreiben. Seit 22 Jahren ist kein neuer Song erschienen, …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Das mit dem Download-Code ist natürlich mal wieder ein Knaller. Ansonsten: immer noch ein großartiges Album, tolles Beiwerk, schönes (nicht sehr billiges) Paket. An dem Mr Eldritch vermutlich ebensowenig Geld verdienen dürfte wie die Herren Adams, Hussey und Marx.

    • Vor 2 Jahren

      Yep@Code-Fail. Warner hat sich noch nicht zu dem Thema zurück gemeldet. 50 Euro geht schon halbwegs klar für die vier Releases, is ja auch ne wertige Box. Dass Eldritch dafür Kohle sieht, denk ich aber schon. Das Ding wurde nicht über Nacht konzipiert.

    • Vor 2 Jahren

      Meines Wissens hat er sämtliche Verwertungsrechte abgetreten. Auch die anderen re-Releases der letzten Jahre passierten ohne sein Zutun. Und auch da gab es ja reichlich Fehler.

    • Vor 2 Jahren

      Welche Fehler meinst du?
      Ich bin über die (gelungenen) 2006er CD-Remasters erst so richtig auf die Band aufmerksam geworden.

    • Vor 2 Jahren

      Bei der Vision Thing ist die Beschriftung teilweise fehlerhaft (Visioin Thing) und bei den Live-Stücken ist ein übles Rauschen zu hören. Bei FALAA schwankt die Lautstärke zwischen den Stücken ziemlich zwischen Album und Bonus-Tracks. Nur bei Floodland gibt es nichts zu meckern.

    • Vor 2 Jahren

      Ok, das wusste ich nicht. Seltsamer Move vom Eldritch. Muss ja nen Berg Kohle gegeben haben, um sich auf so nen Schwachsinnsdeal einzulassen ...

    • Vor 2 Jahren

      @vicus:
      Alles klar. Vision Thing besitze ich nicht, aber was du schreibst klingt fast nach übler Abzocke.
      Bei FALAA dachte ich der schwache Sound läge an den Aufnahmbedingungen.

  • Vor 2 Jahren

    Ist mir natürlich nicht klar, warum man in einer Vinyl Box, die eigentlich von Vinylfans gekauft wird Digitalschrott haben muss- aber gut...