Details

Mit:
Datum: 2. Dezember 2014
Location: Knust
Neuer Kamp 30
20357 Hamburg
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts
Alle Termine ohne Gewähr

Empfehlung

The Rural Alberta Advantage

laut.de empfiehlt

The Rural Alberta Advantage

Stadt oder Land? Befasst man sich mit The Rural Alberta Advantage fällt die Entscheidung ziemlich leicht. Einen Classic wie "Eye Of The Tiger" hat man jedenfalls noch selten so 'ländlich' anmutend gehört wie in der Version des kanadischen Trios. Der Name der Band rekurriert übrigens auf eine Farm, auf der Nils Edenloff seine Kindheit verbrachte.

Doch The Rural Alberta Advantage haben noch mehr drauf: Vielleicht eine Prise Folk-D'n'B gefällig ("Don't Haunt This Place")? Die 2005 gegründete Indie-Band ist zudem für ihr kraftvolles Schlagzeugspiel bekannt.

Im Laufe der Corona-Pandemie veröffentlichte die Truppe einige neue Songs sowie eine EP, für die anstehenden Deutschlandtermine haben sie nun weiteres frisches Material angekündigt, heißt es. Sehr schön - aber ey, die alten Tracks live erleben, würde uns schon reichen!

Im Vorprogramm ist die Shoegaze-Band Zoom zu hören, ebenfalls aus Kanada, die auch Elemente traditioneller First-Nations-Musik integriert. Definitiv spannende Konzertabende stehen uns bevor!

Anfahrt

Ein Klick auf die Karte führt Dich direkt zu Google Maps, wo du deine Anfahrt planen kannst.

Artistinfo