Am Anfang steht der Tod. Der gleichmäßige Piep-Ton eines Kardiographen, der Adrenalinrausch kurz vor dem Ableben. "Dun". Am 21. Oktober 1999 um 11:59 nimmt das unfertige Leben des Redford Stephens sein vorzeitiges, tragisches Ende mit einem Schuss.

Es ist nicht das einfachste Thema, das sich The …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    Nehm mich halt auf ingore, glaubste das kratzt mich, Du Pygmäe? Du bist sowas von unterirdisch. Props an InNo, dass er jedes Mal die Geduld hat sich mit Dir Pfosten auseinanderzusetzen, obwohl klar ist, dass Dir die geistigen Kapazitäten fehlen, sein Geschriebenes zu begreifen!

  • Vor 12 Jahren

    Nee, ich hab ihm gesagt, dass er den Bann auf jeden Fall noch verlängern soll, nicht nur bis morgen. Dein Verhalten ist unter aller Sau, Du laberst nur Müll. Ich bin sogar für einen Perma-Bann für Dich! Unglaublich, was Du für ein Honknöckel bist...

  • Vor 12 Jahren

    da du kein forenmitglied mehr bist hast du auch keinen anspruch auf den forumschat, so einfach ist das, da haben wir die ermächtigungsgrundlage.

  • Vor 12 Jahren

    da du klarnamenzwang für den chat gefordert hattest, ist es deiner meinung nach doch eindeutig der forenchat. und ich brauche keine grundlage, da ich dich nicht gekickt und gesperrt habe, also denk zweimal nach, bevor du schreibst.

  • Vor 12 Jahren

    Trotzdem komisch, dass dich keiner von den sich hier Äußernden mehr dabei haben mag und auch sonst keiner ne Lanze dafür zu brechen scheint, dass du wieder zurück kommen sollst.
    Eine vage Vermutung lauti, aber vielleicht liegts ja doch an dir und wie dein Verhalten und deine Aussagen von anderen wahrgenommen werden?

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« InNo, sieh das nicht so in Stein gemeißelt. Kleinauflagen kriegt jeder hin, auch Videos natürlich, Aufmerksamkeit erreichen ist in der heutigen Zeit (wenn man wirklich Talent hat) auch kein Hexending mehr, Musik zu machen, aufzunehmen und zu vertreiben wird doch ständig einfacher. »):

    Und was ist mit jemandem, der seine Kunst macht und auf den Rest keinen Bock hat? Ist er per se ein schlechter Künstler? Ich denke nicht... Ich sage ja nicht, dass das alles unmöglich ist, aber das als Bedingung dafür hinzustellen, ist hirnrissig. Oder wieviele dir bekannte Newcomer managen alles selbst? Und wieviele brauchen Profis/Labels dafür? Rechne mal die zweite Gruppe raus, dann wirst du merken, um wieviele tolle Künstler die Musikwelt ärmer werden würde, wenn du der Welt deine "Moral"vorstellungen aufdrückst

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge: woraus schließt du dieses akzeptieren müssen anderer meinungen?

  • Vor 12 Jahren

    nö, man muss nicht alle meinungen akzeptieren, das wäre dann beliebigkeit, zumal du meine obrigkeitshörigkeit auch nicht akzeptierst, oder gesetze bezüglich des urheberrechts.

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« die Musiker die ich aus meinem Leben kenne haben alle durch die Bank bisher alles selbst gemacht und nur 3 davon gehen den Gang einer reinen Künstlerlaufbahn, die drei talentiertesten.. »):

    Ich bitte dich. Du feierst durch die Bank fast nur kommerziell bekannte Bands, die bei großen Labels unter Vertrag sind. Ziemlich abenteuerlich, was du da von dir gibst. Hast du dir dein Profil mal angeschaut? Was bliebe von den da genannten Künbstlern übrig, wenn sie das alles finanziell selber stemmen müssten?

  • Vor 12 Jahren

    Fakt ist: Du wurdest gebannt, weil Du ein Lauch bist, der in etwa das geistige Vermögen von 5kg Mett besitzt. Das stellst Du hier ja auch eindrucksvoll unter Beweis. Vielleicht solltest Du Dich in Zukunft in Deiner Freizeit lieber auf nem Grundschul-Pausenhof aufhalten. Da fällst du erstens nicht auf, weil du zwergenhaft bist und zweitens kannst Du vielleicht bei den dortigen Themen intellektuell mithalten! :)

  • Vor 12 Jahren

    Was heißt copy paste eingefügt? Du hast dir doch die Bands, die in deinem Profil waren, selber ausgesucht oder nicht? Hast du dich nicht getraut, unbekannte Bands in dein Profil aufzunehmen? Oder sind es Bands, die du eh eigentlich doof findest, weil sie nicht in der Lage waren, alles selber in Eigenregie zu managen? In anderen Genres kann ich das relativ schlecht beurteilen, aber zumindest in Sachen Deutschrap warst du vor deiner Anmeldung im laut-Forum ziemlich grün hinter den Ohren, was den nichts verkaufenden Untergrund angeht...

    Sorry, aber bei dieser Logik und Argumentationsweise kommt niemand mit

  • Vor 12 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 12 Jahren

    Muss da auch noch mal nachhaken - Ein Musikliebhaber, der sich von einer Software eine Liste mit seinem wahrscheinlichsten Musikgeschmack erstellen lässt und diese dann auf ein Profil kopiert, mit dem er in Kontakt mit anderen Musikliebhabern tritt? Du redest dich um Kopf und Kragen, lauti.
    Ich bin auf meinen Musikgeschmack stolz, die Artists in meinem Profil sind handverlesen und auf "Underground" im Profil bin ich doch doppelt stolz bzw. suche gezielt danach - damit es mich doppelt glücklich macht, wenn mal einer bemerkt "Wie, du kennst [...]? Ich dachte, die kennt außer mir kein Schwein".
    Was du hier auch von dir gibst, es wirkt stets aufgesetzt und ohne Ahnung und Verständnis wild ins Blaue gelabert.

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Ja, schon.. aber das hat eine Software aus meinen Hörgewohnheiten herausgefiltert, das Ergebnis hatte ca. 300 Artists, daraus habe ich mir ne gute Handvoll für das alte Profil rauskopiert, dabei keine zu unbekannten genommen da das ja kaum jemandem was sagt. Aber um zu Deiner Frage zurückzukommen: Diese kommerziell bekannten Bands wären wohl weniger bekannt und weniger wohlhabend wenn der Major-Apparat nicht wäre, der Kunst aber hätte das keinen Abbruch getan, evtl. sogar zuträglich gewesen. »):

    Dann weißt du doch, welches Profil ich meinte. Warum zur Hölle fragst du dann erst so dämlich? Was wem zuträglich gewesen wäre, ist immer eine sehr abenteuerliche Theorie. Ich bezweifle, dass ein sido, den du ja über alles feierst, heute als Burgerverkäufer oder Leiharbeitskraft in der Pflege die Zeit, die Muse und vor allem die finanziellen Mittel hätte, ein Album herauszubringen

  • Vor 12 Jahren

    Dass DU da direkt von Machtspielchen ausgehst, wenn einer "stolz" auf seinen Musikgeschmack ist, pah! - es ist viel eher ein wohliges Gefühl, wenn eine unbekannte Perle der Musikwelt einem das gleiche Gefühl vermittelt wie jemand anderem, und die Erkenntnis, dass man eine vermeintlich "unbekannte" Leidenschaft mit jemandem teilt. Das Profil ist dabei meist nur Einstieg in ein Gespräch - keine Hierarchie a la "Ich kenn SOO viel mehr heißen Scheiss als du!"

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Wie gesagt, einige Künstler die ich kenne haben das alles bisher privat allein mit Kumpels und Herzblut hinbekommen, so ist eben der natürlich Weg. »):

    Was? Es geht mir nicht um "einige". Aber dass jeder Sänger/Rapper/Komponist/Wasauchimmer nicht automatisch das Talent für das ganze "Drumherum" hat, sollte auch dir einleuchten. Und ihnen willst du ernsthaft das Recht absprechen, Geld zu verdienen, weil sie lieber Vollblutkünstler und nicht geborene Manager sind, sprich die uninteressante Arbeit Leuten überlassen, die das auch können?

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Klar ist das Kunsthandwerk hart und es kostet auch etwas was aufzunehmen und rauszubringen. Aber da kann jeder Künstler gesund dran wachsen, das muss ja nicht direkt der dicke Vorschuß sein, kein Major-Label und auch keine Promotion-Agentur. Das kann man - bis die Kunst sich auszahlt - mit Blut und Schweiß vom Wohnzimmer aus machen. Und Anwalt und ich haben uns gegenseitig bestätigt, dass wir in eine Richtung denken - klar gibt es auch bei uns in Detailfragen andere Ansichten, »):

    N E I N!
    ich schrieb u.a. im betreffenden posting:
    "das heißt natürlich nicht im umkehrschluss, dass jene, die einfach spaß am abzocken der geistigen brillianz anderer haben, hier nen kaperbrief für ihren frevel an der kunst verdienen. unhöfliche egoisten, die eine lücke nutzen - hauptsache furzig fett vom sofa aus den artist bescheißen.....pack, da hilft nur kreuzigung.
    denn kein könner,kein poet, kein künstler, der uns sein innerstes schenkt (die paar kröten zählen ja nicht im vergleich zu nem geilen lied, das ein leben bleibt), was wir lieben, hat es verdient auch nur einen tag; nur eine stunde; auf irgendwelche kreativität killende eseljobs auszuweichen; nur wegen der aasgeier des "jetzt komm ich...platz da" sonst töten wir sie, die empfindsamen geister einer erträglicheren welt. das meine ich ganz und gar ernst."
    hättest du es besser verstanden, wenn ich das momentan aktuellere beispiel der pfählung gewählt hätte?
    und was hast du hieran nicht begriffen?
    "mein statement war und ist offensichtlich rein inhaltlicher natur; aus euren sm-spielchen bitte ich, mich heraus zu lassen. wenn ihr mich schon manipulieren wollt, dann bitte mit o f f e n e m visier wie ich und n i c h t als lautfantasy avatar-erscheinung. das beleidigt mich; ok?"
    ...not amused....

  • Vor 12 Jahren

    @stummerzeuge (« Bodi: sei konsequenter, besser aber: beteilige Dich thematisch oder schweig. DAnke. »):

    es wird nicht soweit kommen, dass du UNS den mund verbietest. verlass dich drauf.

  • Vor 12 Jahren

    Danke Herr Anwalt für die Klarstellung! Warj a Jedem außer lauti schon davor klar, dass Du nicht mit ihm d'accord bist, aber jetzt muss ja auch er endlich mal sehen, dass er auf dem Holzweg ist. Vielleicht nimmt er das jetzt endlich mal zum Anlass seinen Drogenkonsum einzuschränken!

  • Vor 12 Jahren

    danke fd antwort, aber
    hör zu, einmal bitte:
    ich habe das ausgangsposting erkennbar nicht auf dich bezogen (das ist dein verteidigungsreflex, der dir den blick verstellt; ich bin aber nicht dein bzw euer feind).
    ich sage doch, ich bin n i c h t teil eurer sadomasochistischen-projektionorgie.
    also interpretiere mich bitte zukünftig so differenziert, wie meine einlassung es verdient oder gar nicht.
    ich nehme desweiteren keinen einzigen von euch zu 100% ernst, der/die nicht die eier hat sich mir unter vier augen auch vertraulich zu offenbaren (fb ist nicht verboten, baby), wie wir von laut es hier in teilen seit jahren tun.
    D A S ist nämlich ein geschenk an vertrauen unsererseits an euch (u.a.dani, eddy,butter, ich), dass man schätzen sollte, so man kein barbar ist.
    also bitte einfach in zukunft sauber trennen, wie du mit wem redest.
    dann kommen wir hier super klar, mein freund und torfstecher.
    ...und darum geht es doch, weniger stress, nicht mehr stress! wir haben alle nur ein leben.
    was ihr hingegen untereinander macht, ist nicht meine tasse tee.
    danke.