Eigentlich sollte man den Verkauf dieser LP sofort wieder verbieten. Gelangt sie einmal in die Hände eines audiophilen Analogjunkies, kommt er so schnell nicht von der Nadel los.

Deren Anwendung ist im Falle von "The Hamburg Session" unvermeidbar: Der Titel erscheint in limitierter Auflage ausschließlich …

Zurück zum Album
    • Vor 9 Jahren

      was genau möchtest du mitteilen? :trusty:

    • Vor 9 Jahren

      Ich seh Manuel Berger grad vor meinem geistigen Auge mit Schnurrbart, Schieberkappe, Schal und Wayfarer-Brille in der Redaktion sitzen, wie er zu seinen Kollegen so Sachen sagt wie: "das ist Deep Funk, aber davon habt ihr wahrscheinlich noch nie gehört".

    • Vor 9 Jahren

      dass schallplatten ne feine sache sind, aber mit hifi nix zu tun haben. und ich bei der einleitung schon viele snobs mit roehrenendstufen vor meinem geistigen auge habe sabbern sehen. ach ich hoer jetzt erst mal in die musik rein :D

    • Vor 9 Jahren

      aha. du glaubst also, dass audiophilie und vinyl nicht zusammenpassen. sorry, aber: :D :D

    • Vor 9 Jahren

      Okay, lasst die Diskussion über Abtastrate und Dynamic Range beginnen. Ich mach mich derweil auf den Weg zu McFit.

      Viel Spaß.

    • Vor 9 Jahren

      das diskutier ich doch gar nicht. handtuch nicht vergessen.

    • Vor 9 Jahren

      toller Single Ended 300B Röhrenamp, schöner Dual-Plattendreher mit nem V15III oder noch besser nem mc Tonabnehmer und feinen japanischen Schallwandlern mit Beryllium-Kalotten ---> Audiophil.

      Digital, 24 bit, 96 khz, Lossless ---> gut.

      Iphone, Beats by Dr. Dre, Dockingstation ---> Die Art, wie Jugend von heute Musik hört (leider).

    • Vor 9 Jahren

      Wenn ich das schon höre, "die Jugend von heute"... Es sind doch immer die älteren Generationen dafür verantwortlich, was aus den Jüngeren wird.

    • Vor 9 Jahren

      Ja was sollen wir denn machen? Im Bus aufstehen, Ohrfeige, Predigt über gute Musik, Beats runter reißen und bei nächsten Halt aus der Tür schmeißen?

    • Vor 9 Jahren

      Ne, das nur bei besonders harten Fällen... :D
      Was ich eigentlich meinte ist, dass keine_Ahnung nicht so verallgemeinern soll, weil "die Jugend von heute" eben nicht komplett aus Dumpfbacken besteht und genug junge Menschen tatsächlich Interesse an guter Musik haben (wobei das natürlich auch immer subjektiv ist).

      Aber wenn ich sage "die Erwachsenen von heute" seien daran Schuld, dann regt ihr euch doch auch auf, dabei ist das genauso eine Verallgemeinerung. Als wenn es keine Erwachsenen gibt die mit Beats rumlaufen und damit ein schlechten Einfluss auf die Jugend haben...

      Tschuldigung, ich bin da immer etwas leicht angreifbar...

    • Vor 9 Jahren

      ja, dani, kommt drauf an, wie man audiophil definiert. im sinne von HiFi, also genauer wiedergabe vom aufgenommenen, wobei es bei live-konzerten gehen sollte, hat vinyl (und erst recht roehrenamps) nix damit zu tun.
      wenn man im wortsinne audiophil ist und einfach musik liebt, dann durchaus.. vielleicht, weil wir selbst alle analog sind..

    • Vor 9 Jahren

      @speedymcs: Dieser Unterscheidung kann ich mich anschließen, muss allerdings dazu sagen das ich den Klang aber auch die Prozedur und die Gerätschaften vom Analogen klar bevorzuge, mag damit zusammenhängen das ich so aufgewachsen bin.