Sie sind eines der merkwürdigsten Phänome in der Geschichte der Popmusik: The Monks. In schwarzen Anzügen und mit Tonsur sorgen die fünf Musiker Mitte der 60er Jahre kurz für Aufregung. Vermarktet als Gegenpol zu den britischen Erfolgsmusikern der Beatles, betreten The Monks mit ihren minimalistischen, …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 7 Jahren

    Ich hatte mit meiner Band in den 60ern in der Camera in Fürth einige gemeinsame Auftritte mit den Monks. Das war die brutalste und lauteste Band die ich je gehört habe. Das komplette Publikum saß unten mit dem Mund offen und konnte es kaum fassen, was da von der Bühne runterkam. Wenn es bis dahin noch keinen punk gab, dann war das definitiv der Anfang. Ich hab später noch mit Gary+Dave ab und zu geemailed, glaube die sind aber jetzt gestorben.